Sonntag, 25. Oktober 2015

Herbstliche Grüße an einem sonnigen Oktobersonntag

und Bilder von meinem Schmusekater Happy und einer Herbstcollage.

Nachdem ich nur noch mit meinem Smartphone im Internet war und der Computer sich wegen seinem langsamen und kränkelnden Gehabe lange ausruhen durfte ,klappt es nun komischer Weise.Ja diese Maschinen haben soetwas wie ein Eigenleben.Sie gehorchen nicht immer.

Wie geht es euch allen,seid ihr gesund und genießt den Herbst , der ja doch nicht nur Regen zu bieten hat. Ich hoffe es.

Vom Hundespaziergang bring ich immer irgendwas mit ,der Herbst hat viel zu bieten, Äste,Blätter,Bucheckern,Beeren.....Es ist meine Lieblingsjahreszeit.

Mein lieber Kater Happy hat sich ganz fotogen ins Fenster gesetzt und ohne das ich es wollte hat sich alles automatisch ins sanfte Licht gesetzt .Ohne Weichzeichner.

Zwei Photos und eine Collage wollt ich euch heute zeigen und Poesie gibt es natürlich auch wieder.




Im Herbst
 steht in den Gärten 
die Stille,
für die wir
keine Zeit haben.

Victor Aubertin (1870-1928)



 


Verklärter Herbst

Gewaltig endet so ein Jahr 
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar 
Und sind des einsamen Gefährten.

Da sagt der Landman: es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.

Es ist der Liebe milde Zeit
im Kahn den blauen Fluß hinunter
wie schön sich Bilder reihet-
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakel

Es ist gar nicht mal so einfach , positive Herbstgedichte zu finden.Die meisten haben sehr viel Wehmut.
Aber ich hab noch was gefunden. 
Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonntagnachmittag.
Ich geh gleich nochmal mit Ogi raus und dann gibt es Mittag : veganen Flammkuchen.
Rezept gibt es nächstes Mal.
Bis bald ihr Lieben und habt ♥lichen Dank für die freundlichen Kommentare zu meinem letzten Post.
Schön das ihr immer mal vorbei schaut.
Euer 
vegan dancing muffin










Kommentare:

Uouo Uo hat gesagt…


thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

yase hat gesagt…

Das Bild mit Happy ist echt wunderschön!
Herzlichst
yase

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön von dir zu hören - Happy ist ein tolles Modell - ganz ohne Anleitung
sich in Szene zu setzen -
ach ja - ich liebe es auch mit dem Hund im Wald zu wandern - es ist so
herrlich - und wenn dann noch die Sonne scheint.... allein der Duft der
Blätter ist so wunderbar -
sehr schöne Gedichte hast du ausgesucht - ja du hast Recht - die meisten sind
recht wehmütig - aber es ist auch irgendwie eine Zeit des Abschieds, nicht wahr?
die Pflanzen ziehen sich zurück.... es tritt Ruhe ein in der Natur....

ich wünsche dir eine schöne Zeit - bleib gesund -

herzlichst - Ruth

Emma hat gesagt…

Liebe Ulli,
ich freue mich immer wenn ich wieder was von dir lese. Deine Bilder sind wunderschön. Happy sieht so hübsch aus. Die letzte Woche war doch schon arg herbstlich bei uns mit Regen und Wind. Gestern kam dann die Sonne raus und alles leuchtete in den herrlichsten Farben. Sehr schöne Herbstgedichte hast du ausgesucht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

LIebe Ulli,
wie schön, wieder mal von Dir zu lesen!
Danke für den wunderbaren Post und die herrlichen Bilder!
Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich kannte auch deinen letzten Beitrag noch nicht, ach, was ist dein Neuzugang für ein süßes Kätzchen!
Stimmt, die meisten Herbstgedichte beinhalten den Abschied und klingen wehmütig. Dem Georg Trakel ist das viel besser gelungen!
Es hat mich sehr gefreut von dir zu hören!
LG Heidi

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ulli,
wie gross Happy schon ist. Eine Süsse. :-)
Die Herbstzeit ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten.
Schön von dir zu lesen.

Liebste Grüessli
Julia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

he ich freu mich hier einen Herbstpost lesen zu können. Schöne Gedichte hast Du gefunden, ja, der Herbst ist sooo schön. Ganz putzig sieht sie aus die Happy :-)).

Liebe Grüße
Kerstin

Jacky hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Bilder wieder! So zarte Momente.

Der Herbst ist wirklich eine wundervolle Jahreszeit, ich mag die Farbenspiele - niemand kann so prächtig malen wie die Natur.

Sei lieb gegrüßt
von Petra

Uouo Uo hat gesagt…

thx

تصميم مواقع




thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات