Freitag, 28. Februar 2014

♥Ein milder Winter,

eine gehäkelte  Mütze mit Ohren und warmen Fäustlingen

Ich grüß euch ganz lieb,habt ihr schon bei mir geschaut,weil etwas in der Blogroll von mir stand? Und dann habt ihr nichts neues auf meinem Blog gefunden?Ich hab mal wieder `ne falschr Taste gedrückt,Uppss!
Aber nun hab ich Klick gemacht und so solls auch sein.Melde mich nochmal eben im Februar der ja alles andere als an Winter erinnert.Hat halt alles seine Vor und Nachteile.Nun hab ich schon vor längerer Zeit meine Megawarme Ohrenmütze und dicken Häkelhandschuhe gefertigt,ja und was soll ich sagen bei den Temperaturen wäre alles viel zu warm.Im eisigen Winter,wenn ich mit Ogi über die Felder streife wärs genau das richtige ;0)
Na ja,kann ja noch kommen und dann sind wir bestimmt nicht zufrieden damit.
Hier seht ihr nun ein paar Bilder von Kopf und Handwärmern:





























So nun genug von warmen Häkelsachen.Ich geb euch noch ein paar Zeitschriftentips ,wenn ihr Sie vielleicht noch nicht kennt.Ich kann`s nur empfehlen.Zwei davon sind Brandneu auf dem Markt und wahre Schätze an Lektüre, beim Füße hochlegen.


Als erstes wäre da die Häkelzeitschrift die ich mir schon oft geleistet habe.Dieses Mal lag dem Blatt ein buntes Häkelnadeltrio bei(letztes Mal waren es Pompom- maker).
WUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖNE Zeitschrift!!





Dann sind da die tollen Landzeitschriften mit der LANDAPOTHEKE!






Diese neue Zeitschrift ist einfach schön,ich schaue immer wieder rein und die landet auch wie all die andern ,nicht im Altpapier!








Ja und hier das ♥stück.
Das ist eine Zeitschrift wo man sich ein Käffchen oder einen Tee kochen sollte,leise Musik im Hintergrund anstellen kann und einfach nur 
Genießen 
sollte.

Dieses Blatt ist wirklich etwas für ♥  und Seele






Genug gepriesen und gezeigt.Ich möchte mich ganz lieb bei allen bedanken die mir zu meinem letzten posting so nett kommentiert haben.Ich war gar nicht bei euch allen,manchmal ist einfach alles wie verhext.Ich werde das aber noch nachholen.
Bis bald ihr treuen Seelen und auch ihr stillen Leser,
schön das es euch gibt
♥♥♥


Ich fühle das KLEINIGKEITEN
die SUMME des LEBENS
ausmachen.

Charles Dickens

In diesem Sinne,wünsche ich euch viele schöne Kleinigkeiten die euer Leben bereichern.Habt ein frohes Wochenend und auf bald,
euer muffin








Kommentare:

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Ach allerliebstes Muffinchen, da bist Du ja mal wieder. Wie schön, von Dir zu lesen. Durch ganz viel krank in den letzten Monaten bin ich bei Dir leider auch nicht auf dem Laufenden gewesen. So ist es manchmal im Leben. Das was man gern will verträgt sich oft nicht mit dem was man kann...
Deine Mütze ist sehr sehr schön geworden und sieht so richtig schön warm aus. O.k. dieser Winter gibt es bislang nicht her, sie zu tragen. Aber sie bleibt ja und der nächste Winter kann ganz anders aussehen.
Danke für die tollen Zeitschriften-Tipps. Ich bin ja auch ein Junky. Leider.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße,
Birgit

ljubinka hat gesagt…

Beautiful set!!
Have a lovely weekend!

Emma hat gesagt…

Wir haben dich schon vermisst. Oder haben wir dich immer verpasst? Deine gehäkelten Sachen sind sehr schön. Trotzdem hoffe ich das der Winter nun vorbei ist und du sie nicht mehr brauchst. Die erste Zeitschrift habe ich auch. Ich kaufe sie mir regelmäßig. Da sind so schöne Häkelsachen drin.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Ulli,
die Mütze und die Handschuhe gefallen mir ausnehmend gut. Klar, in diesem Winter hatte man dafür kaum Verwendung.
Danke für die Zeitschriftentips.
Die letzte würde mich schon reizen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Ulli, eine hübsche Ganitur hast du genadelt, wunderschön. In diesem Winter wurde die Ganitur nicht oft gebraucht.

Tolle Zeitschriften, da sind immer schöne Ideen drin, die man umsetzen Kann. Bekomme auch eine Landlust Zeitung und die ist echt klasse.

Wünsche dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße und gute Nacht
Angelika

Catherine hat gesagt…

Such pretty creations you have made!
Wishing you a most wonderful weekend sweetie!
xo Catherine

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Ulli,
da hast Du aber wirklich wunderschöne Sachen gewerkelt. Ja schade meine ganz warmen Sachen musste ich diesen Winter auch noch nicht rauskramen.
Danke für die Tipps mit den Zeitungen, die Land Apotheke habe ich gestern auch gekauft.
Liebe Grüße
Bettina

yase hat gesagt…

Das Wärmepaar hält sich ja bis zum nächsten Winter! Muss also nicht mehr diesen Winter auf Tauglichkeit getestet werden ;)
Sieht oberkuschelig aus :)
Herzlichst
Yase

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
was für eine supersüße Kombination aus Mütze und Handschuhen - herrlich -
einige der von dir vorgestellten Zeitungen kenne ich - aber Herzstück.... die muss ich mir unbedingt besorgen -

alles liebe für dich -

herzlichst - Ruth

Sylvia hat gesagt…

Lovely crochet works, Ulli !
Those magazines look really interesting ... I love magazines, I have a lot of them :-)
We haven't had snow this winter, it looks like spring here ...
Enjoy the weekend,
Sylvia

Anna hat gesagt…

Lovely set !!!!
Have a nice weekend !
Anna

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
danke für deinen so netten Kommentar!
Dein Häkelset ist wunderhübsch, aber ganz ehrlich: ich bin heilfroh, dass es in diesem Jahr keinen richtigen Winter gab!!! Ich muss das nicht unbedingt haben, wenn man fahren muss und im Alltag ist's wesentlich einfacher ohne Schnee & Glatteis!!!
Jetzt freu ich mich seeehr auf den Frühling und geniesse die Sonne und die ersten Knospen.
Die Simply Häkeln hol ich mir auch ab und an, auch von den anderen Zeitschriften hol ich mir manchmal ein Exemplar, je nachdem, was es für Themen gibt. Danke für deine Tips!
Dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Barbara

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
jetzt hast du aber schon sehr lange nichts mehr von dir hören lassen,schade!
Lange kann man die Schals und Mützen wahrscheinlich nicht mehr tragen, aber egal, dann kommen diese tollen Handarbeiten eben im Herbst wieder zum Einsatz!
Ich muss mir auch mal solche Zeitschriften zulegen, ich glaube, die würden mich auch interessieren.
Liebe Grüße,
Heidi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön von dir zu lesen :-)
Die warmen Sachen sind toll
geworden und der nächste Winter kommt bestimmt :-) Nur hoffentlich erst am Ende des Jahres :-))
Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Ulli,

Deine Häkelwerke sind bezaubernd und ich hoffe, Du kannst sie erst im November diesen Jahres ausführen.
Denn den Schnee will ich nicht, dabei hab ich mir gerade nochmal Deinen Jahresrückblick angeschaut. Da lag das Häschen im Nest und leicht angehaucht mit Schnee. Ich hoffe sehr, dieses Schicksal ereilt und dieses Jahr nicht mehr. Ostern ist zum Glück erst spät im April.
Vielen Dank für Deine Lesetipps.
Lesen ist eine schöne Alternative zum Bloggen, gell?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in den März und ich freue mich wieder bald von Dir zu lesen.

Deine Bluemchenmama

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
ich freue mich von Dir zu lesen!!!!
Die Mütze und die Handschuhe gefallen mir sehr und ich mag die Farben.
Aber auch ich hoffe das man sie in der nächsten Zeit nicht braucht.
Durch die milden Temperaturen ist man doch schon voll auf Frühling eingestellt.
Vielen Dank für die Vorstellung der interessanten Zeitungen.
Ich wünsche Dir ein gemütliches
Wochenende!
Alles Liebe und bis bald
Angela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

schön dass Du Dich wieder einmal meldest.♥ Ich finde Dein feines Ensemble sehr gelungen auch wenn es doch irgendwie nicht richtig Winter war in diesem Winter, gell. Handschuhe und Mütze können trotzdem sicher noch einmal zum Ende des Jahres getragen werden. Ja, für Zeitschriften braucht man manchmal Muse und Ruhe.

Herzliche Wochenendgrüße und dicke Katzenknuddler

die Kerstin

Lilla Svalan hat gesagt…

Hej Ulli,
ich hatte dich schon sehr vermisst!
Meiner Meinung nach sind wir noch nicht an Schmitzbackes vorbei☻☻
Aber ich will ja nicht unken!
Tolle Zeitschriften hast du da vorgestellt! Vielen Dank!
♥lichst
Lotta

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ulli,

schön von dir zu lesen. :-)
Diesen Winter war ich auch einmal fleissig und habe meiner Familie allen eine Boshimütze gehäkelt. Natürlich mit viel Freude und ein wenig Stolz...denn ich bin in Handarbeitsdingen ja nicht besonders geübt. Leider ist der Winter so mild, dass bisher selten jemand die Mütze brauchte. Zum Glück geht sowas nicht kaputt und so kann sie sicherlich im nächsten Winter genütz werden. :-))

Alles Liebe für dich.

Liebste Grüessli
Julia

Pfotengang hat gesagt…

Man kann nicht immer bei allen sein. Das geht sicherliche jedem irgendwann so.

Heike hat gesagt…

Ach liebe Muffin , der nächste Winter kommt bestimmt . Ja , es kommen schon sehr schöne Zeitschriften auf den Markt . :)
Liebe Grüsse Heike

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön, dass Du wieder da bist !;-) Die Mütze und die Handschuhe sind so schön geworden und bestimmt kommen sie noch zum Einsatz !;-) Danke für die Zeitschriftentips, ein paar kenne ich auch und die "Herzstück" finde ich einfach traumhaft, die Landapotheke habe ich im Abo, bewahre sie auch auf !
Hab noch einen schönen Sonntag, meine Liebe,
Deine Birgit

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo du LIEBE ,

hab mich so über deinen Kommentar gefreut und musste gleich einmal bei dir vorbei schauen.
So süß kannst du häkeln ich muss das unbedingt auch wieder einmal machen.
Ich bin zwar auch schon auf Frühling eingestellt, aber irgendwie mag er noch nicht so durch kommen.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen supi Wochenstart.

Liebe Grüße
Birgit

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön wieder von dir zu lesen...
Und vielen Dank für die vielen Tipps, die Häkelzeitschrift kannte ich noch gar nicht und die Landapotkeke habe ich nur einmal verschenkt, ohne sie selbst gelesen habe...Werde ich wohl ändern müßen...
Ich grüße dich herzich...
Claudia

Jacky hat gesagt…

Weißt Du, meine liebe Ulli, eigentlich wollten wir Dir auch einen laaaangen Brief dalassen, weil Du uns gefehlt hast, aber unsere Vorschreiber haben alles schon ausgedrückt. Es ist schön, dass Du wieder da bist. Wir umarmen Dich einfach mal und schicken schnurrige Grüße

Kater Jacky und Freundin Petra

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

Hallöleeee PUHHHH VOR ZWEI TAG hätt i die MÜTZAL únd HANDSCHUACH guat braucha KÖNNEN,,,,
sooo kalt wars....
mei und ZEITSCHRIFTEN lieb i ah soooo KOMM NIA OHNE einer ausa ausn ZEITUNGSLADL,,,,,
HOBS no fein und DANKE für die LIABE NACHRICHT,,,
,und DANKE für de INFO wega de GELKISSN,,,
hob grod welche bekommen; MAL schaun obs was hilft,,
mhhh bis jetzt no nit sooo aber werd scho werden gell,,,
bussale bis bald
de BIRGIT::

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
was für ein schöner Post :O) Die Mütze und die Stulpen sind wunderschön geworden, auch wenn man sie in diesem Winter nicht oft brauchte ....danke auch für die tollen Zeitschriften-Vorstellungen :O) Die Land-Apotheke, ja, die ist gut, und Herzstück, das klingt nach Lust auf haben wollen ;O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche 1. März-Woche :O)
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nini und ihre Freunde hat gesagt…

Oh mann, ist diese Häkelset süß! Das Mützchen stell ich mir auch herrlich an einem Kleinkind vor. Danke für deinen Kommentar!

LG,

Nini

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Ulli,

wie schön, dass du mal wieder hier bist! Und dann zeigst du noch sowas wunderhübsches - das Mützchen ist ganz zauberhaft! Danke für deinen Kommentar, auf den Sattelbezug bin ich gespannt!
Liebe Grüße
Christiane

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli. Schön wieder von dir zu lesen.
Toll sind deine Handschuhe und Mützen schöne Farben, und schön gearbeitet.
Die Landapoteke kenne ich garnicht muß ich mal schauen.Die anderen kenne ich auch lese auch gern Zeitschriften. Mit meinem neuen Läpi klappt es gut, muß nur noch viel dazulernen, da ist so viel was man machen kann. Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Endlich schaffe ich es, ein paar Zeilen bei Dir zu hinterlassen!

Das sieht nicht nur kuschelig, sondern auch richtig hübsch aus mit den Farbsprenklern!
Irgendwann kannst Du sie wieder mit Freude benutzen!

Ganz lieben Dank für Deine Worte bei mir! :-) Die gehäkelten Windlichter sind alle mit lieben Bloggern getauscht oder geschenkt...:-) ! Insofern bewundere ich natürlich solche tollen Werke erst recht! :-)

Eine Woche ohne die Bilder klingt wirklich gut, liebe Ulli! Wir wissen doch letztendlich, dass es schlimm ist. Und irgendwie müssen wir ja auch unsere Seele schützen! Sonst verlieren wir auch unsere Stimme!

Ganz liebe Grüße an Dich!!

Und eine schöne Märzwoche!

Trix

Astri Bowlin hat gesagt…

Lovely hat and mittens. Love that blue and brown combination. It's still occasionally cold here and a war hat is always a good thing!

Oh and Vivaldi is nice!