Sonntag, 2. Juni 2013

Katzenträume

Oder:"wenn süß das Sonnenlicht  auf dem Wohnzimmerteppich schläft"
 Juli sich darin räkelt

und Jazz gerade "abhängt".
HEUTE:
Zwei meiner Katzen und ganz viel Lyric:

Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding
                     (Johann Wolfgang von Goethe) 


Nichtstuen macht nur dann Spaß,wenn man viel zu tuen hätte.
                          (Noél Coward)


Ich liebe Katzen,
weil ich mein Zuhause genieße
und Sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden.
                      (Jean Cocteau) 


Das den Tieren die Sprache fehlt,
macht uns Menschen an Empfindungen so reich.
                        (Elfriede Habel)


 
  Wo immer sich eine Katze niederlässt,
wird sich das Glück einfinden.
           (Sir Stanley Spencer)

 

Wer eine Katze hat ,
braucht das Alleinsein nicht fürchten.
                            (Daniel Defoe)


Eine dösende Katze
ist das Abbild
perfekter Seligkeit.
                                       (Jules Francois Félix Fleury-Husson)


P.s.Trotz der Katzenbilderflut ,wisst ihr ja;
  ich liebe alle Geschöpfe unter Gottes Sonne ;0)

Lieben dank euch ALLEN ,für die so aufmunternden und freundlichen Worten,zu meiner
"Blau gemacht"post.
Das war  so wunderbar ♥♥♥erwärmend♥♥♥
von euch.
Schön das es euch gib!

 Macht es einfach meinen Katzen nach:


R E L A X

Liebe,erwärmende Grüße
 und ein gemütliches Juniwochenend!
So richtig Sommer ist ja leider etwas ganz anderes.
Ich für mein Teil werde auch mal wieder mit dem Häkeln anfange.
Hatte eine ungewollte Schaffenspause ;0)


euer muffin

Gehe nicht,wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin,
wo kein Weg ist,
und hinterlasse deine Spuren.
                   (Jean Paul)

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Oh, den letzten Spruch, nehme ich in meine Gedichte - Sammlung mit...(ich hoffe das ist i.o. für Dich???) Er hat mich sehr berührt. Danke vielmal:-). Hab`einen wundervollen Sonntag....und ich mach`es jetzt auch wie Deine Katzen;-)...Herzlich, Christina

Landei hat gesagt…

Ein Leben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos. ;-)

Wir haben vor einigen Jahren für eine Lieblingsfreundin einen Katzenkalender mit eigenen Fotos (von ihren und unseren Katzen) und Katzensprüchen zusammengestellt - alle von dir hier aufgeschriebenen Sprüche kamen darin auch vor!

Schnurrige Grüße vom
LandEi

Landei hat gesagt…

Ein Leben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos. ;-)

Wir haben vor einigen Jahren für eine Lieblingsfreundin einen Katzenkalender mit eigenen Fotos (von ihren und unseren Katzen) und Katzensprüchen zusammengestellt - alle von dir hier aufgeschriebenen Sprüche kamen darin auch vor!

Schnurrige Grüße vom
LandEi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

mit Katzen aufgewachsen, habe ich sie kennen und lieben gelernt - ihre geschmeidige Art zu gehen - einen tiefgründig anzusehen - ihr beruhigendes Schnurren - das sanfte Fell - ja sie strahlen eine Ruhe aus, die ich mir für mich immer wünschen würde - ganz ohne Hektik und Stress -
danke für die schönen Bilder und Sprüche - sie tun gut -

hab einen schönen Sonntag -

liebe Grüße - Ruth

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo,


ohne Katze geht gar nicht, seit ich denken kann haben wir Katzen. Mein erster Kater ist uns zugelaufen, ein treuer Kerl, der mir als Kind viele Stunden verschönt hat. Schöne Fotos!!

Alles Liebe Barbara

It's me hat gesagt…

Oww so sweet...enjoy a lazy sunday darling...love Ria...x !

Jana hat gesagt…

Deine beiden Katzen haben es gut so richtig kuschelig und zufrieden sehen sie aus.Und deine schöne Verse dabei past alles so toll zusammen.
Schönen Sonntag mit Katzenschnurren,
und liebe GRÜße Jana.

Catherine hat gesagt…

Cats make a house a home!
Wishing you a wonderful June!
xo Catherine

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!
Ja, die Katzen gehören einfach zur Familie! :-)
Schöne Sprüchlein und süße Pfötchen sind das! :-) Und ein schicker Juni-Header!
Hab noch einen katzenkuscheligen Sonntag! :-)
Ganz liebe Grüße
Trix

Bente hat gesagt…

Also ich werde mir bei nächster Gelegenheit wieder eine Katze wünschen - irgendwann muss mein Wunsch doch einmal in Erfüllung gehen - liebe Grüße - Bente

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ein schöner Post mit lauter treffenden Sprüchen rund um die Katz. Ich finde es auch immer so entspannend eine friedlich schlafende Katze anzuschauen. Nun wünsche ich einen entspannten Häkelabend und eine gute neue Woche.

Herzliche Sonntagsgrüße

Kerstin

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
soo schöne Katzenfotos! Und die Sprüche passen alle sehr gut dazu! Katzen sind schon etwas ganz Besonderes, aber auch Hunde und alles andere in der Tierwelt - jedes auf seine eigene Weise!
Liebe Grüße an Dich, Barbara

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein toller Post.
Katzen sind schon tolle
und sehr geheimnissvolle Tiere :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

Angelika hat gesagt…

Was für ein wundervolles Posting liebe Ulli
Herliche Texte und ganz zauberhafte Bilder dazu.
Hast Du schön gemacht.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,
so süß, Deine Katzen !
Manchmal braucht man eine Auszeit, Zeit zum Relaxen und auch um manche Dinge klarer zu sehen ! Es ist wichtig, dass Geist, Seele und Körper manchmal zur Ruhe kommen !
Liebe Grüße,
Deine Birgit

dekonettes welt hat gesagt…

Hallo Ulli,
habe mir erst einmal deine wunderschönen Sprüche in mein neues Sprüchebuch eingetragen.Deine Katzenbilder sind so kuschelig anzuschauen!!
Einen Spruch habe ich auch für dich:
"Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran:Die Erde dreht sich."
Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut!
Liebe Grüße von Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Worte und wundervolle Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
danke für diese wunderschönen Bilder und Worte!
Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

magenta ♥rot hat gesagt…

Ich bin begeistert .
Aus den Bilder und Sprüchen solltes du ein Kalender machen.
Katzen sind schon ein paar wunderbare Lebewesen.
LG Maike

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Ulli!
Ein Leben ohne Katzen wäre für mich auch nichts, ich hatte von klein auf immer Katzen, das gehört für mich einfach dazu. Außerdem liebe ich meine beiden Fellnasen sehr!
Deinen Katzenpost finde ich wunderschön. Die Sprüche sind toll und die Fotos von deinen Süssen - einfach zum Knuddeln. So lieb, die beiden ♥

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, die uns hoffentlich wieder Sonnenschein bringt.
GLG Daniela

olannwolle hat gesagt…

Liebe Ulli,
wunderschöne Katzengedichte hast du ausgesucht und sie sprechen mir wirklich aus der Seele!
Wenn ich heute unsere schlafenden Miezen ansehe, freue ich mich wieder und wieder, dass ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist.
Genieße ihr zufriedenes Schnurren!
Ganz liebe Grüße
Birgit

Sylvia hat gesagt…

Beautiful photos and cat quotes, Ulli !
Love cats too :-)
Have a great week,
Sylvia

Elna hat gesagt…

Lovely pictures! They are so cute.

Hugs

diefahrradfrau hat gesagt…

Hach, wo findest du nur immer die schönen Sprüche? Da steckt so viel Wahrheit drin - der letzte gefällt mir auch ganz besonders gut.
LG
Christiane

Shaggy hat gesagt…

Hallo Ulli,

sooo wunderschöne Fotos und die Zitate passen so herrlich dazu!!!

Am liebsten würde ich Deine Flauschis sofort durchkraulen,
aber nein, ich will sie ja nicht stören...

Ich hatte auch das Glück 18 Jahre erleben zu dürfen wie es ist mit einer Katze zu leben, so selbständig sie auch sind es besteht trotzdem eine faszinierende Bindung zu Menschen, ich bin dankbar das kennen gelernt zu haben.

Liebe Grüße
Astrid

Jasmin hat gesagt…

liebe Ulli, wie schön du das Katzenkind präsentierst, und so viel Leben hat es. Ein Tier zu haben ist ein Segen. Möge es eine liebe Katzenmutti haben, die ihr alle Wünsche erfüllt, und das immer die Freude seinen Platz im Haus findet.

mit herzlichen Grüßen Jasmin

schön die kleinen Weisheiten um die Katze!

Astri hat gesagt…

Cats are interesting creatures. Great pictures. Aw yes I understand the crocheting hiatus.

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ein Leben ohne Katzen?Nicht vorstellbar.Sie gehören zu meinem Leben dazu.
LG
Nicole