Donnerstag, 4. Juli 2013

Da fahr ich nochmal hin

oder:
Sommer 2012,
ein Ausflug nach Giethoorn (Holland)

Und 1000 Dank für eure lieben Genesungswünsche,das hat sooo gutgetan.
Ihr seid die Besten!
Es hat geholfen.


Giethoorn liegt im großen Naturschutzpark 
de Wieden,in Holland nahe Drenthe und Friesland.

Mein Bruder und seine Frau (die waren schon öfter dort),meine bessere Hälfte und ich haben 2013 eine Tagesfahrt in das bezauberndede Giethoorn, in das Venedig des Nordens,wie es auch liebevoll genannt wird,gemacht.
Es ist als wäre dort die Zeit stehen geblieben,es fahren keine Autos(die Anwohner schaffen alles in "Bollerwagen"/Handwagen heran).
Alles ist so idyllisch,das man einfach nur da bleiben will.

Macht euch nun auf eine Bilderflut gefasst.Ich werd nur noch ein paar Worte dazu schreiben.
Und dann laßt Alles einfach auf euch wirken ;0)

Am Schluß findet ihr noch ein paar links,falls ihr vorhabt dieses wunderbare Fleckchen Erde zu besuchen.

Aussicht vom Rastlatz nahe Giethoorn.
Dort haben wir uns mit einem Picknick gestärkt.Schööön!

Bei Ankunft haben uns diese süßen Braunen begrüßt,mmmähh!
Gegenüber diesem Traumwohnsitzes,sind wir ins Boot gestiegen,
Anwohner vermieten diese,an Bootsstegen .


Nun gehts los,es ist einfach nur bezaubernd.
Vorbei an wunderschönen Häusern
und deren privaten Anlegestellen..
Und Natur die einen Träumen läßt. 





Die Wolken spiegeln sich im Wasser,sieht das nicht toll aus ?
Ich bin immer noch ganz entzückt von diesem schönen Plätzchen Erde.

Von unserm Boot aus.




Die kleinen Kanäle münden in ein größeres Gewässer.

Zurück gehts!
Wieder an wunderschönen Häusern vorbei.


 Über diese kleine Brücke gelangt man zu einem kleinen Cafe

Diese nette ,kontaktfreudige Ziege hat uns verabschiedet.
Das war ein gelungener Ausflug.
Ich denk noch gerne daran.
Und das war nicht das letzte Mal,das ich Giethoorn besucht habe,das könnt ihr glauben.

Die Welt gehört denen,
die zu ihrer Eroberung ausziehen,
bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.
(Charles Dickens)

Wollt ihr mehr über Giethoorn erfahren?

KLICK HIER 

UND HIER
Vom Boot aus konnte man nette kleine Ferienhäuschen sehen.Das muß traumhaft sein dort Urlaub zu machen.


Ich sende euch ganz liebe Grüße,
habt eine entspannte Restwoche.
Bleibt gesund und kreativ!!

Euer ,
muffin
P.s.Ihr könnt euch bei mir auch gerne bei Blog connect oder bloglovin eintragen,ich würd mich freuen♥
Have a happy day


Kommentare:

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo du LIebe,


ein super toller Ausflug und wunderschöne
Bilder hast du mit gebracht. Ein wirklich herrliches Fleckchen Erde, welches ich mir schon notiert habe.

Liebe Grüße
Birgit

Bente hat gesagt…

Sieht wirklich nett dort aus - und die Kanäle haben immer so was romantisches :-)
Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

Christina hat gesagt…

Oh, das wäre eine Urlaubsdestination für uns! Genau so, stellen wir uns Urlaub vor. Danke für den Tipp:-). Herzlich, Christina
PS: Geht es Dir besser???

Claudia hat gesagt…

Ach, war das ein schöner Auaflug, ein wahrhaft schönes Fleckchen Erde! danke für die herrlichen Bilder!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
P.S. ich folg dir auf allen "Kanälen" *schmunzel*

Wolke-Sieben hat gesagt…

Ja, da möchte ich auch gerne hin - wunderschöne Bilder!
LG Doris

Anna hat gesagt…

Beautiful places and pictures !
Have a nice day !
Anna

Angelika hat gesagt…

Schön das es dir besser geht liebe Ulli.
Herliche Fotos hast du gamacht, ja es ist wunderbar durch die Kanäle zu schippern ein Päuschen im Naturschutzgebiet einzulegen und die Ruhe zu geniessen.

Ich habe das auch eine Woche lang gemacht. Ohne Handy und in Ruhe und Einklang mit der Natur. Einfach wunderbar.

Liebe Grüße
Angelika

diefahrradfrau hat gesagt…

Sowas von schön - da möcht ich auch mal hin! Und auf Sonntag bin ich ja nun gespannt, freu mich schon...
LG
Christiane

Von Menschen und meinen Hunden hat gesagt…

Das sieht wirklich zauberhaft aus und sooo romantisch...
Wir haben schon ein paar Mal versucht, dir einen Kommentar zu hinterlassen, aber leider hat's nie geklappt (das Kommentarfenster blieb immer leer). Wer weiß, warum!
Liebe Grüße aus Terrierhausen!

olannwolle hat gesagt…

Dein schöner Ausflugstipp kommt mir gerade recht, du Liebe! Eine sehr schöne Landschaft und wenn Schafe in der Nähe sind sowieso ;-)
Wir fahren dieses Jahr wegen unseres Nachwuchses ja nicht groß in den Urlaub aber ein WE in Holland wäre schon ganz nett. Von uns aus knapp 2 Std. bis Giethoorn, mal schauen, ob es uns dort hin verschlägt.
Dank dir für diese tollen Impressionen und auch dir ein (endlich) sommerliches Wochenende
Birgit

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli.
Oh da sieht aber schön aus Natur pur.
Muß ich mal schauen wie weit es von uns entfernt ist.Würde ich auch gern mal hin.
Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

Freu-Zeit hat gesagt…

Oh, das ist aber herrlich da! Da ginge es mir genau so: ich wäre nicht zum letzten mal da gewesen!ZUUU schade, dass es von uns so weit entfernt ist! Also muss ich mir einfach deine Fotos angucken...
Liebe Grüße schickt dir Doro

Emma hat gesagt…

Liebe Ulli,
deine Bilder sehen herrlich aus. Da möchte man gleich Urlaub machen. Schade, das es so weit von uns weg ist.
Ich bin übrigens auch bei blog-connect.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das sieht ja sehr romantisch dort aus.Die Häuser sind total schön.
LG
Nicole

Markus Kraft hat gesagt…

Das sieht einfach bezaubernd aus!
Liebe Grüße,
Markus

Martina hat gesagt…

Liebe Ulli,
die Bilder sind ja ein Träumchen. Da würde ich auch glatt "einchecken". Danke für den Tipp♥ und ein schönes Wochenende...
GlG, Martina♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

herrlich, herrlich ist das anzuschauen. Ich will auch sofort da hin. So schön gemütlich und still sieht das aus. Dieses Örtchen werde ich mir merken und mir die Links dafür noch genauer anschauen. Ihr Glücklichen seid ja gar nicht weit weg von dort.

Ganz liebe Wochenendgrüße

Kerstin

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
das sieht wirklich wunderschön dort aus, ich mag Holland ohnehin sehr und so weit ist es von uns nicht entfernt! Jedenfalls ein schöner Ort, um auch mal für längere Zeit die Seele baumeln zu lassen!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag & liebe Grüße, Barbara :)

Fräulein Etepetete hat gesagt…

Liebe Ulli, habe mich sehr über Deinen Besuch bei mir gefreut. Bei Dir gefällt's mir auch sehr gut bei Dir. LG und auf bald, Andrea

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
sehr, sehr, schön. Da kann bestimmt herrlich entspannen und auch noch wunderschöne Häuschen anschauen. Toll. Möchte ich auch hin!
Gut, dass es dir wieder besser geht. Zum Glück!!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Lieben gruß von
Claudia

Catherine hat gesagt…

So many pretty things to look at here today!
I like the reflections in the water - lovely.
I hope you are having a wonderful weekeend Sweetie
Lots of hugs!
xo Catherine

Astri hat gesagt…

This looks like a wonderful trip! The homes are beautiful!

AnnyDuchy hat gesagt…

Dear Ulli, this is a wonderful, romantic photos.
Beautiful day Anny