Samstag, 2. Mai 2015

ჱܓ ჱ Hallo M A I , ich hab schon auf dich gewartet ჱܓ ჱ

Ich freu mich wenn ihr mal wieder die Zeit findet hier bei mir vorbei zu schauen.
Ich habe einige Bilder von meinem Spaziergang mit Ogi ,meiner schwarzen "Schnüffelnase",mitgebracht.
Frühling ist eine wunderbare Zeit und eh ich mich versah konnte ich herrlich blühende Bäume fotografieren und hab dann noch ein paar Häkelblüten dazu geschoben ; -)
Es gibt viele Bilder und ein ?, natürlich wieder ein Gedicht am Ende .

 ჱܓ ჱ 
























ჱܓ ჱ 


Maiglöckchen und die Blümelein


Maiglöckchen läuten in dem Tal,
das klingt so hell und fein,
so kommt zum Reigen allzumal,
ihr Blümelein!
Die Blümchen,blau und gelb und weiß
sie kommen all herbei ,
Vergißmeinnicht und Ehrenpreis
und Veilchen sind dabei.
Maiglöckchen spielt zum Tanz im Nu
und alle tanzen dann.
Der Mond sieht ihnen freundlich zu,
hat seine Freude dran.
Den Junker Reif verdroß das sehr,
er kommt ins Tal hinein;
Maiglöckchen spielt zum Tanz nicht mehr.
Fort sind die Blümelein.
Doch wenn der Rief das Tal verläßt,
da rufet wieder schnell
Maiglöckchen auf zum Frühlingsfest
und leuchtet doppelt hell.
Nun hält`s auch mich nicht mehr zu Haus
Maiglöckchen ruft auch mich.
Die Blümchen gehn zum Tanze aus,
zum Tanze geh auch ich!

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)


ჱܓ ჱ

Tanz , Natur und Blumen sind auch für mich etwas Schönes 
und so verabschiede ich mich mit diesem Gedicht von euch 
und bedanke mich sehr für all die netten Kommentare beim letzten Mal.Schön das es euch gibt .
Bin gleich auf Blogbesuch um zu schauen was ihr so treibt in der wundervollen grünen Maizeit.

Laßt s euch gut gehen ich wünsch euch ein fröhliches Wochenend,
euer

muffin



Kommentare:

Anjalotta hat gesagt…

Halli, hallo,
wunderschöne Bilder hast Du für uns!!! Die Häkelblumen gefallen mir sehr gut.
Laß es Dir gutgehen!
Anja

yase hat gesagt…

Was für schöne Bilder...
Habs fein
Herzlichst
yase

kleine-creative-Welt hat gesagt…

ohhhhh - so schöne einschmeichelnde Musik - dazu die schönen Bilder - deine Häkelblumen, die mir so gefallen - danke dir -

hab einen entspannten Abend liebe Uli -
Ruth

Emma hat gesagt…

Das sind wunderschöne Frühlingsbilder. Deine Häkelblumen sind einfach toll und passen perfekt auf das schön Herz. Ich wünsche dir weiterhin eine herrliche Frühlingszeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Heike hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und super klasse Hintergrundmusik . :)
Liebe Grüsse Heike

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
so schön sind deine
Frühlingsbilder! Ein
toller Maipost :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte

Mela hat gesagt…

Liebe Ulli,

danke für die schönen Bilder und das Gedicht, dass den Einstieg in den Mai bei dem Wetter erleichtert, ok heute ist es auch bei uns wieder etwas sonnig und wärmer ;o))

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

Ganz liebe Grüßle Mela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich lass Dir liebe Grüße da und erfreue mich an den frühlingsfrischen Fotos. Ja, den Mai mag ich auch ganz besonders gerne.

Alles Liebe
Kerstin