Donnerstag, 13. Juni 2013

Ein Traum von Wiesenblumen


und Ogi "mittendrinn"

Ich weiß noch,als ich als Kind ins Emsland kam,ich bin in Düsseldorf geboren,habe ich viele Wiesenblumen(es gab sehr viele Arten) gepfückt .
Heute sehe ich kein Wiesenschaumkraut,wilde Glockenblumen....auf meinen Hundespaziergängen.
Vieles wurde "tot"gespritzt.
Aber:SIE kommen wieder,man hat sich eines Besseren belehren lassen,wir brauchen SIE einfach, diese BUNTE VIELFALT.
Ich hab ein "Minifeuerwerk" mit meiner Kamera eingefangen.
Sie erfeuen wahrlich die Augen und Ogi steht rot wunderbar.
 ;0)



Ach da war ich ja schon.


Sommerdschungel



Mädchenblumen 1
Mohnblumen

Mohnblumen sind die runden,
rotblutigen gesunden,
die Sommersproßgebraunten,
die immer froh gelaunten,
kreuzbraven,kreuzfidelen,
tanznimmermüder Seelen,
die unter lachen,weinen
und nur geboren scheinen,
die Kornblumen zu necken
und dennoch zu verstecken,
die weichsten besten Herzen,
im Schlinggewächs vom Scherzen,
die man, weiß Gott,mit Küssen
ersticken würde müssen,
wär man nicht immer bange,
umarmest du die Range,
sie springt ein voller Brander
aufflammend auseinander.

(Felix Dahn)


Und ihr solltet auch noch unbedingt in PFOTENGANGS WELT vorbeischauen.
Ihr findet dort auch supertolle Mohnbilder.


Ich wünsch euch eine bunte Mischung Freude ,für die nächsten Tage ,bevor das Wochenend beginnt. Hier sieht es nach Regen und Gewitter aus,die Luft ist schwül.Und wir könnten Wasser für die Pflanzen gut gebrauchen,also komm,lieber Regen!
Mein Regenfass wartet auf frisches ,weiches Wasser.

Fröhliche Grüße euch Lieben ,
kommt gut durch die Restwoche.

euer muffin






Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein teaumhaft schöner Post von den Mohn - und Wildblumenwiesen mit Hund :O)))
Ich wünsch Dir einen glücklichen und wunderschönen Donnerstag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Bente hat gesagt…

Wirklich - eine Feuerwerk in Rot.
Schöne Zusammenstellung der Bilder - gefällt mir sehr.
Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

olannwolle hat gesagt…

Es ist dir wirklich gelungen, dieses Blütenfeuerwerk einzufangen, liebe Ulli!
Mohn ist eine wunderschöne zarte, wenn auch kurzlebige Blume und nur draußen in der Natur richtig zu bestaunen. Einen tollen Spazierweg hast du da bei dir.
Wünsche dir auch ein sonniges Wochenende
Birgit

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Der Mohn ist toll und Ogi auch ;-)
Bei usn regnet es seid der letztn Nacht,aber es ist so drückend dabei das alle Kopfschmerzen bekommen.
LG
Nicole

Angelika hat gesagt…

Wunderbare Fotos libe Ulli, ich liebe diese Wiesen und hier an der Rur findet man sie noch. Danke für den herlichen Spaziergang. Hier regnets schon.

Liebe Nachmittagsgrüße
Angelika

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ulli.
Wunderschön deine Wiesenblumen bloß gut das sie noch wachsen und nicht zerstört sind. Dein Ogi fühlt sich sehr wohl in der Blumenpracht.Und das Gedicht ist Zauberhaft von der Mohnblume.
Schönen Donnerstag noch und liebe GRÜße Jana.

Christina hat gesagt…

Wow! Was für wunderbare Aufnahmen. Blumenwiesen sind einfach wunderschön. Bei uns werden Landwirte finanziell unterstützt, wenn sie Ihre Wiesen bis im Juni stehen lassen:-)! Herzlich, Christina

It's me hat gesagt…

Lovely post Ulli !!!..enjoy the day...x !

Shaggy hat gesagt…

Hallo Ulli,

wunderschöne Fotos, ich liebe Wildwuchswiesen und ja, Ogi und Shaggy haben viel gemeinsam, wenn ich mir so das erste Foto anschaue, außer die Beinchenlänge natürlich :-)

Bei uns war es schwül und 28 Grad heute, zum Glück regnet es jetzt und rums, es sind nur noch 20 Grad und wesentlich bessere Luft...puuuh.

Liebe Grüße
Astrid

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo du Liebe,


ein toller Post , Mohn finde ich super und du hast ja ein Paradies entdeckt. Ogi fühlt sich super in dieser Mohnpracht.

Liebe Grüße
Birgit

Sylvia hat gesagt…

I love poppies, beautiful collages, Ullie !
Looks like Ogi is really enjoying nature, so cute !
Rain here too :-( ... but yesterday we had a nice and sunny day ...
Thanks for your lovely comment, nice to know your blog too !
Sylvia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ui sind die Fotos aus dem Emsland schön. Ich liebe auch die vielen schönen Wiesenblumen und finde einfach die gehören zur Natur dazu.

Ich wünsche einen schönen Abend bei uns gewitterts gerade schon.

Liebe Grüße

Kerstin

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Ulli,
ich mag den Mohn auch so sehr! Diese Pracht auf den Wiesen ist einfach herrlich - wie deine Fotos!

Liebe Grüße von Doro

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Ein lieber, wehmütiger Post!
Aber das Gras wird von der süßen Nase ja sehr geliebt...! :-)
Ich wünsche auch Dir diesen herrlichen Wunsch einer schön bunten, fröhlichen Woche..., :-) Und hier regnet es in Strömen.
Ganz liebe Grüße
Trix

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich liebe Mohnblumen!
Liebe Grüße,
Markus

Lemon Chic hat gesagt…

Sie haben eine große Blog ^ ^
Sie wollen einander folgen?
folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
und folgen Sie auch :))


Küsse
http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
was für fröhliche Sommerbilder, und mein Hund ist auch ein auf-die-Wies-Springer....
Immer wieder schön zu sehen.
Lieben Gruß von
Claudia

Anna hat gesagt…

Nice pictures !
I hope you do the same this weekend !
Hug
Anna

Landei hat gesagt…

MOOOOOHN!!!! So schön!!!
Hier habe ich noch gar keine gesehen... meine im Garten sind noch in Knospen. Merkwürdisch... normalerweise sind in den Feldern immer gaaaanz viele, und niemand darf sie wegspritzen - Naturschutzgebiet. Höhö.
Aber vielleicht blühen die erst in ein paar Tagen.

Mohnrote Grüße vom
LandEi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
tolle Mohnbilder!
Ich finde auch es wird wieder mehr
mit Mohn, Wiesenschaumkraut und Co :-) Es war lange verschwunden. Nun sieht man es wieder überall!
Ganz viele liebe sonnige Grüße zum
Wochenende sendet dir Urte

Catherine hat gesagt…

The dog looks very happy to be running in such beautiful green fields! Poppies are very beautiful. I wish I had some in my garden.
Wishing you a beautiful weekend sweet friend!
xo Catherine

MaisonAncienne hat gesagt…

Hallo Ulli,
sehr schöne Fotos vom Mohn und dem süßen Ogi! Ich finde auch, dass der Mohn an Feld- und Wegrändern einfach nur phantastisch aussieht! Ich hab auch schon einige Fotos davon gemacht, man kann sich nicht dran satt sehen! Morgens auf dem Weg zur Arbeit leuchten sie einem entgegen und zaubert einfach ein Lächekn ins Gesicht!
Ein schönes Wochenende & l G, Barbara

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,
wunderschöne Bilder ! Ich liebe Mohn auch ! Leider sieht man auf den Feldern kaum noch Wildblumen, hier jedenfalls, schade ! Früher hat man schon mal mehr Mohn, Kornblumen, Kamille und so gesehen !
Dein Ogi ist klasse !
Wünsch Dir von Herzen ein schönes Wochenende,
Deine Birgit

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Ulli,

vielen Dank für Deine Kommentare zum Tod meiner Mutter.
Ich werde nun auch wieder regelmäßig bei Dir reinschauen.
Wunderschöne Naturfotos, das Rot ist einfach herrlich.

Liebe Grüße


Claudia