Dienstag, 24. September 2013

Blumengrüße,

ein Aufmunterungspäckchen ,ein Giveaway und mein Bloggeburtstag


Ja,da bin ich mal wieder.Ist schon etwas länger her das ich etwas gepostet habe.
Durch ein sehr negativen Ereignis in meinem privaten Leben war ich erst mal ganz schön außer Gefecht gesetzt.Versuch gerade wieder auf die Füße zu kommen und lecke noch meine Wunden:,-(

 Und meine Aktivitäten auf Facebook haben mich auch ganz schön gelähmt.Wie ihr wisst liebe ich Tiere ja von ganzem Herzen.Drum hab ich mich auf Fb mit Tierschützern zusammen getan.Es werden Petionen unterschrieben,links geteilt,Shit Storm gemacht und und...Was ich da täglich an Tierquälerei zu sehen kriege kann man nicht in Worte fassen.Die ersten Male habe ich Nachts nicht schlafen können und nur geweint.Es ist grausam und bestialisch,vieles passiert auch in Europa.

Durch diese Erlebnisse bin ich nun schon einige Woche auf dem Weg ein Veganer zu werden.Klappt auch gut.Das einzige was ich vermisse sind meine geliebten Süßigkeiten und Kuchen,aber hab schon Alternativen ausfindig gemacht.

So und nun zeig ich euch erst mal einen selbst gebundene Strauß mit den Blumen aus dem Garten von meinem Bruder/Schwäg..
Ich hab sogar Holunderfrüchte reingearbeitet;0).








Ja und hier seht ihr meine drei Schnurrer, die sich nacheinander mit `ner süßen Maus beschäftigen.Die war in einem tollen Gewinn den ich bekommen habe, dabei.Aber das kommt erst später♥



Denn jetzt seht ihr erstmal die schöne Karte von BIRGITT von birgitslandleben.blogspot.de
die hat mir nämlich von ihren tollen Stockrosen, Samen geschickt,weil ich mich dafür interessierte.
Dann hat die liebe Birgitt mitbekommen (wir haben manchmal email Kontakt)das es mir nicht so toll geht ,da hat sie mir doch tatsächlich ein Aufmunterungspäckchen geschickt.Man hab ich mich gefreut,das kam gerade richtig♥
Einmal die schöne Karte.




Und hier seht ihr was da so drinn war.Ist das nicht toll?So viele schöne Dinge und darunter seht ihr noch ein süßes Deckchen mit Eulen,von ihr.
LIEBEN DANK;DU GUTE FEE♥




Ja und dann hab ich doch auch noch bei Susi und Frauchen von http://zaunwickenwelt.blogspot.de/  ein Giveaway gewonnen.Ich hab ja soviel Glück bei euch in der Bloggerwelt,das ist UNGLAUBLICH.
Schön verpackt kam das Giveaway gestern bei mir an.
Seht ihr!Da ist auch die Spielmaus für meine Samtpfoten.Extra in Rosè,weil ich die Farbe so liebe ,schrieben mir Susi und Frauchen;0)SÜß!
Die Maus im Einsatz seht ihr ja oben!


Und da ist nun der tolle Tischläufer und ein Spitzendeckchen und  ein SUPERSÜßER Bilderrahmen.Eine ♥Karte und ein Kürbissteelicht
Schön,nich?

DANKE IHR BEIDE;ICH FREU MICH SO .

Bloggen ist so S C H Ö N


Ja, das sind Dinge die einem wieder Sonne ins Herz zaubern.
Und freuen kann ich mich auch auf meine neuen Leser.Da wäre ANDREA mit ihrem noch sehr neuem,schönem  Blog mit Rezepten und Dingen aus dem Alltag und sie findet:
http://daslebenfindetheutestatt13.blogspot.de/
Hat sie recht,oder?

Dann ist da noch HEIKE mit ihrem Blog über Natur ,Blumen und und  und ,von hier http://waldelfenannemone.blogspot.de/

Weiter geht`s mitYase mit ihrem tollen Blog
http://alltagsaufhuebscher.blogspot.de/

Da ist auch noch  
ANTJE SCHMIDT,
leider kann ich erstmal keine Blogadresse finden ;0)
Vielleicht meldest du dich mal! 
Hach sie hat sich gemeldet!Ihr Blog ist auch noch sehr neu und sie berichtet über so viele tolle Dinge die uns Blogger immer interessiert.Er heißt :
http://sophinies.blogspot.de/
  Ich freu mich sehr ,das ihr da seit!!!
  ♥♥♥


Und ich hab noch mehr zu berichten.
Mein Blog ist in diesem Monat ein Jahr jung .Genau genommen
(am 09.09.12).
Ich weiß noch wie ich ins kalte Wasser gesprugen bin und meinen Blog veröffentlichte.Mit kleinen Schritten und in der ersten Zeit entäuscht das mich keiner gefunden hat(ich hatte echt noch keine Ahnung ;0) )Nie hätt ich mir träumen lassen das ich soviel nette Freundschaften schließen werde,so viel liebe  Leute aus der ganzen Welt meinem,ja MEINEM Blog folgen, mir Supernette Kommentare schreiben und mich mit ihren eigenen tollen Blogs so inspirieren.Ich bin gerade wirklich gerührt während ich das schreibe,Schluck.
Jetzt bin ich schon 1 Jahr einer von euch und ich fühl mich sehr wohl.
♥DANKE EUCH ALLEN für eure Treue♥

Da die letzte Zeit zu viel seelische Tiefschläge vorkamen hatte ich noch keinen Kopf ein passendes GIVEAWAY auszusuchen.
Aber ich kann euch sagen,spätestens Anfang Oktober setz ich eins rein und es wird, so kann ich jetzt schon ausplaudern, 
S Ü ß! 
Na schon gespannt???

Ach ja apropos SÜß.
Hättet ihr auch mal Lust auf das ein oder andere VEGAN BACKREZEPT demnächst?Würd mich echt interessieren.

Ich Grüß euch ganz lieb ,ich werde nach und nach bei euch reinschauen und schauen was mir die ganze Zeit entgangen ist.Bis dann

euer muffin

Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Schön dass du wieder da bist! Herzlichen Glckwunsch zum Bloggeburtstag und zu den vielen schönen Sachen, die du gewonnen hast! Übrigens: bei mir läuft auch grad wieder ein Gewinnspiel...
;)
Liebe Grüße
Christiane

Sophinies hat gesagt…

Ich gratuliere Dir auch zum Bloggergeburtstag...
Du hast wunderschöne Dinge bekommen. Besonders gut gefällt mir Dein Strauß. :))) ich wünsche Dir weiterhin viel Energie und Kraft . Habe gelesen das es Dir nicht gut ging.
Hab eine schöne Woche ..
Ich bin übrigens Antje Schmidt
Ganz liebe Grüsse
Antje

Katzenfarm hat gesagt…

Hey Süsse,
es tut mit leid das ich Dir in letzter Zeit so schlecht ging. Busserl und Knuddel für Dich!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.

Liebe Grüße
Bettina

Krönchen hat gesagt…

Hallo, du Liebe, es tut mir sehr leid, dass es gerade nicht so toll läuft und würde dich gerne etwas trösten....
Ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Bloggeburstag!
Ich bin gerne hier zu Besuch und bin auf vegane Backrezepte schon gespannt. Ist bestimmt nicht einfach, da was zu finden...
Lieben Gruß von
Claudia

Von Menschen und meinen Hunden hat gesagt…

Kennst du das neue Kochbuch von Barbara Rütting: Vegan und vollwertig. Meine Lieblingsmenues für Sommer, Herbst und Winter?
Uns gefallen die Rezepte gut!
Liebe Grüße aus Terrierhausen

Landei hat gesagt…

Ach mönsch liebe Ulli... erhol dich weiterhin von dem Schockerlebnis, du schaffst das.

Einige Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ernähren sich mittlerweile vegan oder zumindest vegetarisch, auch aus Tierschutzgründen.
Ich finde diese Haltung respektabel und achte sie sehr.
Vegan wäre jetzt mal so gar nichts für mich und diesen Haushalt, vegetarische Tage gibt es hier häufiger. Allerdings versuche ich darauf zu achten, dass die Tierprodukte, die hier verzehrt werden, aus artgerechter Haltung stammen. Da wir ja mitten auf dem Land leben und viele Betriebe auf ökologischen Landbau und artgerechte Tierhaltung umgestellt haben, ist das nicht allzu schwer.
Für mich ist es o.k., Tierprodukte zu verzehren, wenn die Tiere deshalb nicht gequält und ausgebeutet werden.

Vegane Backrezepte gibt es reichlich, und das schmeckt total gut! Wenn du erst einmal gerafft hast, welche Sachen du gegen welche vegane Dinge austauschen kannst, ist das ganz einfach.

Ich hab sogar mal veganes Eis selber hergestellt - wie gesagt, viele Menschen in meinem Umkreis leben so, und die sollen ja auch was essen können wenn sie bei uns eingeladen sind.
;-)

Liebe Grüße vom
LandEi

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Hallo,
solche Aufmunterungspäckchen sind doch was feines.
Wenn man im Tierschutz arbeitet sieht man viel.Für mich immer unbegreiflich was der Mensch dem Tier antut.Solche berichte und Bilder schocken mich auch.Und ich bewudner die jenigen die vorne dran sind und diese Tiere da rausholen.
Ich ernähre mich fast vegetarisch,so ganz klappt es noch nicht.Aber ich arbeite dran.Vegan werde ich nicht schaffen.
LG
Nicole

Angelika hat gesagt…

Liebe Ulli, schön mal wieder von dir zu lesen. ♥ liche Glückwunsch zu deinen Gewinnen, die keine Aufmunterung tut dir jetzt gut.

Ein Jahr ist nun dein Blog alt, und ich Besuche ihn gerne liebe Ulli und freue mich über deine Posts.

Liebe Grüße und einen schöne Zeit
Angelika

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und zu den Gewinnen Karten etc.
Dein Strauß ist wunderbar.
Einen angenehmen Tag wünscht
Irmi

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :-)
Da lassen Deine feinen Geschenke ja richtig gut!

Es stimmt mich natürlich traurig, dass es Dir nicht so gut ging und es auch weiter zehrt! Ich wünsche Dir, dass Du Dich da gut herausbekommst! :-)
Und natürlich sind Rezepte immer interessant! Auch vegane! :-)

Sei herzlich gegrüßt!
Trix

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Liebe Muffin,

für dein 1jähriges Blogschreiben herzlichen Glückwunsch!
Möge es dir baldigst wieder besser gehn. Viel Kraft für dich.

Ich würde mich freuen auf veganische Backrezepte.

Drückerli und Grüessli us de Schwiz...

Julia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
das immer wieder Tiere gequält werden, macht mich auch ganz fertig - mir fehlt jedes Verständnis dafür -
ach ich wäre sehr interessiert an alternativen Backrezepten - lieb ich doch Süßes so -

einen wunderschönen Strauß hast du gebunden - tolle Farben -

wie schön, dass eine liebe Fee dich verwöhnt hat und auch dein Gewinn ist toll -

ich hoffe, es geht dir besser -

herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag -

liebe Grüße - Ruth

Beagle Tibi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Ich freue mich auf das nächste Jahr und wünsche dir viele Ideen und viel Fraude beim Bloggen
LG Sylvia

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön, dass Du wieder hier bist ! Wir haben ja schon zwischendurch geschrieben und ich habe mibekommen, wie es Dir geht !
Freu mich, dass Du Dich über das Päckchen gefreut hast ! Eine kleine Aufmunterung !
Das andere Päckchen ist auch wunderschön ! Hast Du verdient, Du Liebe Du ! Dein Strauß, den Du gebunden hast, ist wunderschön, tolle Farben !
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
Deine Birgit

Birgit hat gesagt…

Immer her mit veganen Rezepten !!!:-)

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. So schöne Dinge hast Du gewonnen und das Aufmunterungspäckchen hat doch sicher geholfen, oder ?? Ich finde es mutig und toll dass Du Deine Ernährung komplett umstellst. Ich habe neulich in einem Cafe einen veganen Apfelkuchen gegessen und der hat wirklich super toll geschmeckt, ich würde mich auch über solche Backrezepte freuen.

Viele liebe Dienstagsgrüße

Kerstin

It's me hat gesagt…

What a lovely gifts you have their !!...i like it..congratulations with one year bloging !!...love from me...x !

Heike hat gesagt…

Hallo liebe muffin , erstmal vielen Dank für deine nette Begrüßung . Ich lese sehr gern bei dir . Dein Blumenstrauß ist wunderschön .
Liebe Grüsse Heike

Tonia S hat gesagt…

hab heute deinen Blog entdeckt. Voll schön und bunt:)

Susi. Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
Dein selbstgebundener Strauß ist wunderwunderhübsch und ich freue mich, das es Dir wieder besser geht.
Vielen Dank, das Du Deinen Gewinn so schön präsentiert und meinen Blog erwähnt und verlinkt hast, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Glückwunsch auch zu Deinem Bloggeburtstag!

Liebe Grüße,
Heidi mit Susi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulli
Das tut mir wirklich leid.... Ich hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht. Der Blumenstrauss sieht wunderschön aus.
Herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburi!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
erstmal danke für deinen soo lieben Kommentar bei mir! Und dann wünsch ich dir, dass du dich von deinem Tief wieder erholen kannst, ich kenne das auch sehr gut!
Und ich finde es toll, dass du dich für die Tiere einsetzt! Ich habe auf Facebook auch eine Gruppe gefunden ( eigentlich mehrere ), die sich so bewundernswert und mit viel Engagement einsetzen und die ich auch versuche zu unterstützen, soweit es mir möglich ist! Sie heißt "Gegen Tierquälerei" und sie läßt einen manchmal auch nicht schlafen!
Ich esse zwar noch nicht rein vegan, verzichte aber bewußt auf Fleisch und kaufe auch in den anderen Bereichen sehr überlegt ein! Sicher würde ich gern vegane Rezepte probieren!
Dir alles Liebe, Barbara

Catherine hat gesagt…

So many pretty things to look at here today! Your flowers so beautiful, kitties so cute, and lots of pretty things.

Hope you are doing well my friend!
xo Catherine

Stephie hat gesagt…

Hallo Ulli,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu den tollen Päckchen. Wunderschöne Dinge hast Du bekommen, die muntern Dich bestimmt wieder ein bisschen auf. Der Strauß gefällt mir sehr gut, toll mit den Holunderbeeren. Ein veganes Backrezept würde mich interessieren, aber so ganz ohne Milch und Eier zu leben kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Abendgrüße
Stephie

Anjalotta hat gesagt…

Hallo,
bin durch Birgit auf Deinen Blog gestoßen. Schön ist er, und da wünsche ich Dir gleich alles Gute zum ersten Bloggeburtstag.
Wir versuchen seit kurzem auch ganz wenig Fleisch zu essen. Ganz ohne, oder sogar vegan wird bei uns nicht klappen. Aber Rezepte wären schon interessant.
Da hast Du aber schöne Trösterpäckchen bekommen und ich hoffe es geht Dir besser.
Dein Strauß ist übrigens wunderschön geworden.
Alles Liebe wünscht Dir Anja

dekonettes welt hat gesagt…

Hallo Ulli!
Schön von dir zu lesen! Gratulation zum Geburtstag! Ein Jahr ist schnell vergangen, aber du hast viel gemacht und für mich auch manchmal Denkanstöße gegeben. So wie jetzt mit der Tierquälerei!Sich vegan zu er nähren ist nicht leicht, aber ich bin sicher du schaffst das! Dein Blumengesteck ist wunderschön,so schön herbstlich! Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt von Sabine