Sonntag, 9. Juni 2013

Die Farbe Lila,

Gartenflieder,

ein Sommerschal aus meinen Häkelbeständen und noch mehr Natur.







 
Garten und Feldblumen
Übrigens ,ihr hört gerade den Blumenwalzer aus dem "Nussknacker"von Tschaikowsky

Sommerwind
Behaglich sitz ìch hier in diesem Garten
genieß` den leichten,warmen Sommerwind.
Freu mich an Blumen,die in vielen Arten
und  bunten Farben hier versammelt sind.

Belausche Vögel,suche zu entdecken
zu welchem Tier wohl dieser Ruf gehört.
Die zwei dort ,scheinen sich verliebt zu necken-
ein and`rer schimpft-was ihn wohl empört?

Begeistert meine Blicke weiter schweifen-
ich täume einfach nur so vor mich hin.
Versuche nicht`s bestimmtes zu begreifen

und frag auch nicht nach meinem Lebens Sinn.
Will diesmal nur die Möglichkeit ergreifen-
um mich zu freuen-daran das ich bin.

(Anita Menger 2009)

Hier nochmal mein Lesezeichen von HIER 
 auf einem meiner Lieblingsbücher
(Sträuße binden)




 
Gartenblumen und Hunderouten


Genießt den Sonntag,vergesst den Alltag
und habt eine schöne Zeit!


HAPPY SUN(NY)DAY !

Leider ist das Wetter heute nicht so schön.
 Aber halb so schlimm,hier haben wir kein Hochwasser und  unser zu Hause verloren.Das ist Glück pur.
Ich hoffe,das alle Betroffenen auch bald wieder ein normales Leben führen können. 

Davon wünsch ich euch Allen, recht viel.


euer muffin



Kommentare:

Bente hat gesagt…

Die Collagen sind toll komponiert - gefallen mir alle.
Dieses Lila-Blau der Handarbeit gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße!

Isabell Kruse hat gesagt…

Der Schal ist ja wunderschön...ich wünschte, ich könnte auch so wunderbar häkeln...

Liebste Grüße

Isa

Landei hat gesagt…

Wow.... was für superschöne lila Fotos!! *begeistert guck*
Ja, ganz viele viele viiiiiele kleine Freuden wünsche ich dir auch! Sammel sie ein, bewundere sie und lass sie dich glücklich machen!
Das LandEi

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo du Liebe,

bei dir spürt man so richtig, der Sommer ist
bei dir angekommen, deine Bilder strahlen es aus und der luftig leichte Häkelschal ist absolut TOP!

Liebe Grüße
Birgit

Angelika hat gesagt…

Liebe Ulli
Herliche Collagen hst Du zusammen gestellt, farblich gefällt mir das besonders gut.
Dein Schal ist wunderschön duftig und zart geworden.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Elna hat gesagt…

Beautiful color and beautiful work. Have a nice start to the week.

Hugs

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,

Deine Bilder sind ein Traum, wunderschön zusammengestellt!
Es sieht alles so romantisch aus und die Musik passt genau dazu.
Der Häkelschal sieht ganz bezaubernd aus.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Angela

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
der Schal ist wunderschön geworden.
So zart und durchscheinend wie Spitze. Und deine Collagen sind wirklich toll zusammengestellt :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Emma hat gesagt…

Liebe Ulli,
dein Sommerschal sieht wunderschön aus. Die Farbe ist herrlich und er wirkt so schön leicht. Deine sommerlichen Blumenbilder passen prima dazu.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Dein Tuch sieht wunderbar aus und passt in der Farbe ja super zur Hakenleiste! Und auch sonst sehr, sehr hübsche Gartenfotos! :-)
Lila ist eine traumhafte Farbe im Garten! Und der Flieder ist so schön! :-)

Ich grüße Dich ganz herzlich!
Trix

Anna hat gesagt…

Gorgeous color for a more gorgeous shawl !
Have a nice week !
Anna
PS we had a rainy day...and for tomorow we have the same...

Catherine hat gesagt…

So many pretty purples here today! Beautiful!
Wishing you a most wonderful week sweetie!
xo Catherine

Happy-Sonne hat gesagt…

Der Sommerschal sieht super aus. Ein tolles Muster und auch wunderschön die Farbe.
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Farben und tolle Fotos!
Liebe Grüße,
Markus

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
da hast du aber ein ausgesprochen schönes Stück gehäckelt. ich mag die Farbe sehr!
Und der Sommer beginnt wirklich mit großen, furchtbaren Dingen. Diese Wasssermassen....
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

Dein lila-Laune-Post ist so schön anzuschauen. Richtig gute Laune versprühst Du. Dein passender Häkelschal ist wunderbar, vorallem die Blüten am Ende gefallen mir sehr dazu.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Mit Lucy um den Blog hat gesagt…

Der Sommerschal sieht toll aus! Und ist momentan auch gut zu gebrauchen :-)Und Mitte der Woche werden wir wohl auch alle wieder die lila Sommerlaune genießen können, so wie auf Deinen schönen Fotos. Das wünschen wir natürlich auch denen, die mit dem Hochwasser kämpfen ...1001 Grüße von Sylvie mit Lucy

ROSE hat gesagt…

Lovely, beautiful post!

About heart, yes you can, this or any other you want. It's my pleasure.

Hugs
Rose

olannwolle hat gesagt…

Liebe Ulli,
dein Sommerschal gefällt mit richtig gut!
Es kribbelt mich schon in den Fingern, habe aber noch einiges liegen, was erst beendet werden will. Auch kann mich bei dem herrlichen Walzer und dem dazu passenden Gedicht ganz genau in die von die beschriebene Stimmung versetzen.
Dank dir dafür!
Birgit

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein sehr schöner Schal! Fliederfarbenes mag ich sehr, im Gegensatz zu starkem Lila. Auch deine Collagen sind sehr zart und hübsch!
Eine schöne Woche & liebe Grüße, Barbara

Sylvia hat gesagt…

Pretty flowers, Ulli !
And your crochet scarf is just lovely, beautiful in purple !
Nice week,
Sylvia

Shaggy hat gesagt…

Wieder wunderschöne Fotos und so einen leichten Sommerschal kann man morgens immer noch gut gebrauchen, ist manchmal noch ein bißchen kühl um die Tageszeit und mir wird eh immer so schnell "halskalt" :-)

Liebe Grüße
Astrid

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Wunderschöne Sommerfotos zeigt du uns da.Ich liebe diese Zeit.
Dein Schal ist genau richtig ,schön leicht .
LG
Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Ach, die zarten Farben deiner Bilder sind wieder so schön! Der Schal ist ja traumhaft. Und über dein Sommerwind-Gedicht muss ich schmunzeln - hab grad auch Gedanken zum Wind gepostet...
Achja: deine Einladung darf ich wörtlich nehmen? Das wär mir ja echt mal ein Vergnügen, deine leckeren Torten zu probieren!
Ganz liebe Grüße
Christiane

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ulli,
Dein Schal sieht traumhaft schön aus! Auch Deine Blumenfotos gefallen mir sehr, sehr gut.
Du hast Recht, mir schimpfen z.T. übers Wetter, dabei geht es uns doch gut. Die armen Flutopfer tun mir wirklich leid!!!!
Viele liebe Grüße Barbara