Sonntag, 21. September 2014

•.¸✿¸.•Septemberblumen•.¸✿¸.•





ჱܓ ჱ






ჱܓ ჱ



Blümchengrüße an euch ,ihr lieben Bloggerfreunde!
Und lieben,lieben Dank für eure netten Kommentare. Es hat mich sehr erwärmt ud motiviert.

Nun gehts weiter:ich brauchte irgend etwas für ein Wohnfenster,da hab ich mich dran gemacht und Blumen und Blätter gehäkelt.Die wurden dann an eine Luftmaschenkette gehäkelt und fertig war meine Spätsommer Girlande.Ich glaube man kann das Muster gut erkennen,falls jemand die Dingerchen nach arbeiten will.
Und weil ich bei einem Ausflug nach Holland (natürlich wieder mit Bruder und Schwägerin) in einem schönen Park noch Blätter gesammelt habe,kommen die sozusagen als Collage oben drauf. Am Ende gibt es als Vorgeschmack noch ein Baumbild aus diesem Park.

Auf diesem Weg auch nochmal ein herzliches DANKE an euch Rainer und Margret,das ihr mich wieder an diesem Ausflug habt teilhaben lassen,schön wars!!!



ჱܓ ჱ







Beim oberen Bild hab ich mal im Fotobearbeitungsprogramm gespielt,das ist das Resultat.


ჱܓ ჱ









ჱܓ ჱ

Der September

Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten
und tausend Königskerzen glühn.
Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussels drehn sich im Kreise.
Und was vorüber schien beginnt.

( Erich Kästner )


ჱܓ ჱ

Wie schön das es all die alten Gedichte von meinen Lieblingsdichtern gibt,wer könnte den Spätsommer besser beschreiben als der gute,alte Erich Kästner.







ჱܓ ჱ







ჱܓ ჱ







ჱܓ ჱ








ჱܓ ჱ

Ich bin sogar etwas Stolz auf mich ,ich hab Wort gehalten und bring etwas Fluß in meine bloggerei.Es gibt so vieles was ich euch berichten kann und so wunderschöne Bilder von Ausflügen,ich häkel gerade an mehreren Projekten:



  


Wenn der Schal fertig ist zeig ich ihn euch in `langer`Pracht ,die Enden werden nicht als scharfe Kante gehäkelt.

Ein tolles veganes Backbuch wird mich auch zum ausprobieren inspirieren.
Und ich werde auch wieder regelmäßig euren Blogs Besuch abstatten,bin schon ganz erwartungsfroh!
Hier die versprochene Vorschau,ihr seht,ich darf nicht aufhören zu bloggen ,wem zeig ich denn all die Bilder die in meinem Ordner gespeichert sind???



 Erinnerung an einen kleinen aber feinen Park in Holland.

ჱܓ ჱ



Liebe Spätsommerlichen Grüße und einen wunderbaren SeptemberSonn(en)tag wünscht euch

euer muffin




ჱܓ ჱ


Kommentare:

yase hat gesagt…

Ach, dein Post ist ja übervoll :)
Die Girlande toll, das Gedicht ein Gedicht, der Schal wird ein Traum.....
Neeee, aufhören ist nicht, wir wollen doch deine Bilder sehen!
Herzlichst
yase

Kerstin hat gesagt…

wie schön dass Du so einen Ausflug gemacht hast. Ja, der Herbst ist eine tolle Jahreszeit und die bunte Vielfalt des Herbstes ist so schön. Deine feinen Häkeleien gefallen mir sehr, gerade der Schal wird Dir sicher im kalten Winter gute Dienste leisten und Dich an den Sommer erinnern.

Herzlichste Sonntagsgrüße
Kerstin

Heike hat gesagt…

Deine Häkelblumengirlande ist wunderschön und bestimmt ein Hingucker an deinem Fenster . Der Schal wird bestimmt auch ganz toll , eine hübsche Farbe hat er . Auf deine vielen Bilder bin ich schon gespannt . :)
Liebe Grüsse Heike

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich finde deine kleinen grünen September-Blüten ganz bezaubernd!
In Gelb, so ist mir gerade in den Sinn gekommen, wären das Sonnenblumen und die Knöpfe wären ihre Gesichter? Der Schal wirkt in seinen herbstlichen Farben fröhlich und schmückt deinen September-Post ebenso gut wie das tolle Kästner-Gedicht!
LG Heidi

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
die kleinen Blüten sind ganz
zauberhaft. So eine hübsche
Herbstdekoration :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Emma hat gesagt…

Liebe Ulli,
deine Häkelarbeiten haben mir so gefehlt. Die Blumengirlande sieht bestimmt ganz zauberhaft an deinem Fenster aus. Der Schal wird bestimmt auch sehr schön. Die Farben gefallen mir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
guten MOrgen!
Was für ein schöner Post! Die Häkelblüten sind wunderschön!
Es freut mcih auch, daß Du einen so schönen ausflug machen konntest!
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
so wunderschön sind deine Häkelblümchen geworden - das helle Grün lässt den scheidenden Sommer fast vergessen - obwohl ich den Herbst mit seinen bunten Farben auch gerne mag - nur zur Zeit bringt er gar zu viel Regengüsse -
Erich Kästner´s Gedichte machen immer wieder Freude -

ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang -

liebe Grüße - Ruth

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

SÜÜÜÜÜß SCHAUN de ganzen BLUMAL und BALTTLN aus,,,,
grod des BUIDL mit de KNOPFAL drauf;;;; FIND i total:: liab..
gfrei mi schooo auf de nächsten SACHEN wos uns zeigst,,
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
bis bald de BIRGIT

Anjalotta hat gesagt…

Na, da ist ja ganz schön was los in Deinem neuen Leben. Laß den Kopf nicht hängen, es wird wieder, wenn es auch dauert.
Schöne Sachen bist Du am häkeln, auf den fertigen Schal bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße Anja

Anna hat gesagt…

Lovely flowers and pictures !!!
Have a nice week !
Anna

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön das du wieder da bist und die Freude zurückgekommen ist fürs bloggen.
Deine herzigen Häkelblumen sind toll.

Liebe Grüsse und auf bald wieder.

Julia

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,
Du hast wieder sooo schöne Sachen gemacht, ganz toll ! Wunderschön ! Auch die Naturbilder sind wieder so schön ! das wird schon wieder mit dem bloggen, alles hat seine Zeit ! Wichtig ist, dass es Dir bald wieder richtig gut geht ! Drück Dich, Deine Birgit

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein wunderschönes Gedicht...dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Deine Häkelarbeiten sind toll, da bereue ich immer, dass ich dafür einfach keine Geduld habe.
Schönen Sonntag wünscht dir Stine

Astri Bowlin hat gesagt…

I love these green crocheted flowers and leaves. Very nice!