Montag, 15. Juli 2013

Von Bettgeflüster und Mondblumen

Oder:
Meine Katzen machen BLAU
und einige Häkelblümchen.
Zur " blauen Stunde " räkeln sich hier meine drei Sweeties. Just als meine blaue Decke frisch gewaschen aufs Bett gelegt wurde und Kissen verteilt wurden ,hüpften die drei Samtpfoten sofort drauf und machten es sich gemütlich.
Katzen wissen was sie wollen,Tssss!
Und zu meinem letzten Beitrag;
Ich hätte euch gerne ein Stück Geburtstagstorte abgeben wollen.Geht ja leider nicht.DANKE für eure lieben Worte dazu!


 


Gehäkelte Mondblumen







Die Achtung vor der Eigenart des Tieres
ist Grundlage
 für eine Freundschaft  mit ihm.
( Alfred Buckowitz )







Die Liebe zu den Tieren
liegt uns,
wie Lied und Tanz,
im Blut.
 ( Mary Midgley )








Es gibt wichtigeres im Leben,
als ständig
 dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
( Mahatma Gandhi )





Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
( Antoine de Saint-Exupéry )





Ein ♥liches Willkommen an meine neue Leserinn,IRMTRAUD,"mit der etwas anderen Sicht der Dinge".Ihr könnt HIER
darüber lesen,es lohnt sich!
Ich freue mich das du da bist,liebe IRMTRAUD.

Und  euch Allen da draußen vorm Pc,wünsch ich eine wunderbare Woche.
In der Mitte der Woche werd ich die 7 Gewinner der Blitzverlosung bekanntgeben, FREU!
 bis dann,

euer muffin





Zu meinem letzten Beitrag möchte ich noch erklären: das mir schon bewußt ist das in unserem Land auch Schindluder mit Tieren getrieben wird (hab ich ja auch angemerkt!!)Es ging mir in dem Fall um FESTIVALS.Wie z,b, auch an diesem Wochenend in Pamplona der Stierlauf statt fand.
In dem Moment wo die Tiere in der Arena sind ,bleibt ihnen nur noch kurze Zeit ihres Lebens.
Sie werden zur belustigung der (Hirnlosen)Zuschauer gequält, damit der Torero seine Männlichkeit beweisen kann ,leider gibt es ja auch schon die weibliche Vertretung.

Was mich eben sooo wütend macht ist das sinnlose abschlachten von Lebewesen aus  URALTER-TRADITION. 

Ich dank euch für eure zahlreichen Kommentare zu diesem traurigen Thema. ♥ DICKER Drücker!!!





Kommentare:

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Wie niedlich sie da schlummern und ruhen! :-) Haben eben Sinn für Gemütlichkeit, stimmt's? Besonders, wenn frisch bezogen wird...:-)!

Und danke Dir für Deine lieben Worte!
Drücker zurück! :-)

Liebe Grüße zum Wochenstart für Dich!
Trix

Markus Kraft hat gesagt…

Die drei wissen eben, wo es sich gut liegt!
Liebe Grüße,
Markus

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich kann sie wirklich schnurren hören! Und mir vorstellen, wie sie sich räkeln und einkuscheln!
Deine Blüten sind auch total schön. Was hast du da für Wolle verwendet?
Einen guten Wochenstart wünscht dir Doro

Lotta hat gesagt…

Moin Moin Ulli,
Katzen sind eben Geniesser ;-)
Wunderschöne Sprüche und mal wieder
sooooo tolle Musik!
Die Häkelblümchen sind zu schön!
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir !
♥lichst
Manuela

Christina hat gesagt…

Ohhh, Deine Häkelblümchen sind wie immer zauberhaft. Deine Katzen fühlen sich einfach pudelwohl:-). Herzlich, Christina

Angelika hat gesagt…

Deine Katze ist eine Geniesserin liebe Ulli und sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen. Die gehäkelten Blüten sehen zauberhaft aus.

Liebe Grüße zum Wochenstart
Angelika

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo du Liebe,

bei dir ist ja ein wohliges schlummern, bei so viel süßen Katzen . Tolle Bilder von deinen SÜßEN.
Auch deine Häkelblumen mag ich sehr, ich bekomme es einfach nicht hin, hab zu wenig Geduld.

Liebe Grüße
Birgit

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Ulli,
Katzen scheinen eine ganz besondere Antenne für frisch gewaschene Wäsche zu haben - egal, ob gebügelt oder nicht ;-)
Samstag habe ich deine Torte versucht nachzubacken, allerdings hatte ich nur Erdbeeren und rote Johannisbeeren. Sie war aber auch lecker und ich habe beim Kaffee an dich denken müssen!
Das Gedicht von Buckowitz drückt in so wenigen Worten das Wichtigste aus.
Sei ganz lieb gegrüßt
Birgit

Jana hat gesagt…

Hallöchen Ulli.
Deine Mitzen und die blaue Decke ein tolles Team,sie fühlen sich wohl in solch einer schönen Decke.
Deine Häkelblumen sind niedlich.
Schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

MaisonAncienne hat gesagt…

Liebe Ulli,
Deine 3 sind ja wirklich so süß und wissen genau, wo's am kuschligsten ist! Hast Du denn auch noch Platz gefunden? :))
Eine schöne Woche Dir und liebe Grüße, Barbara

Pfotengang hat gesagt…

Mit solchen Bilder und Gedichten fängt der Tag gut an :)

Anna hat gesagt…

Hi Ulli !
Lovely flowers ! Beautiful pictures of your cats !
Have a glorious week !
Hug
Anna
ps : I wasn't sick but thanks for your kind words...

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
ach, wie herrlich! Da wär ich auch gern Katze und würde so gern mit dabei sein beim blaumachen :O)
Deine Häkelblümchen sind auch ganz allerliebst!
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

da möchte man doch am allerliebsten eine Katze sein. So süße Fotos, einfach so beim blaumachen. Auch Deine zarten Häkelblümchen passen da so wunderbar hin.♥

Viele liebe Grüße und dicke Katzenknuddler

Kerstin

Mela hat gesagt…

Hallo Ulli,

Solange dir die Miezen noch eine Ecke frei lassen, damit du auch noch Platz hast ;o)))))))

Deine Blumen sehen super aus, tolles Garn.

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

LG Mela




Krönchen hat gesagt…

Hey Ulli,
na bei dir ist aber ein großes Gekuschel, nicht wahr?
Ist das nicht schön...seufz. Deine Katzen sind wirklich sehr schön und es schaut sehr gemütlich aus. Ich bin ja der Hundetyp, aber...Tier ist Tier...,oder?
Ich wünsche dir einen schönen kuscheligen Abend..
Lieben Gruß von
Claudia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
so süße Kuschelbilder :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Ulli,
danke für dei feundlicheBegrüssung. Ich bin begeistert von deinem Blog.
Schon di Fellnasen sind immer wieder einen Besuch wert.
Tolle Fotos, garniert mit den passenden Sprüchen und Zitaten. einfach toll.
Einen erholsamen Restabend wünscht dir
Irmi

Sylvia hat gesagt…

Your cats are so cute, Ulli !
I missed some of your posts ...
Happy belated Birthday, hope you had a wonderful day ...
So sad to hear about that animal cruelty ... I can not stand it ...
Have a nice week,
Sylvia

Maria Glazacheva hat gesagt…

Oh vos chats sont adorables !!

Maria

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Ulli,

irgendwie hat es letztesmal nicht geklappt mit der Followerliste.
Aber jetzt bin ich dabei.
Hab mich gleich wieder schlau gemacht, was alles so bei Dir geschehen ist.
Lecker Torte gab´s, frische Wäsche die von den Süßen gleich getestet wurden.
Die sind wirklich niedlich, Deine Zwei. Die machen es vollkommen richtig - schlafen. Ach ja, Kätzchen sollte man sein.

Zu Deinen anderen Themen (China, Spanien...) kann ich Dir nur beipflichten.
Der Mensch ist der grausamste Jäger unter diesen Geschöpfen.
Männlichkeit kann man auch anders beweisen. Und jetzt gibt es wirklich noch Frauen, die sowas machen? Mir fehlen die Worte - sind das so "Mannsweiber"(mal schwäbisch gsagt)?

Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Nachmittag

Deine Bluemchenmama

(Die Musik war wieder der Hammer !!)

Stephie hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Häkelblümchen gefallen mir sehr gut und die Bilder von Deinen Katzen sind einfach super. So manche Eigenarte von unserem Kater kann ich leider nicht achten, hab ihn erst heute morgen wieder vom Dachfenster gepflückt. Einmal ist er schon gesprungen, er versucht es bestimmt wieder. Die Sache mit Pamplona kann ich auch nicht verstehen, bin in jedem Jahr wieder fassungslos.
Liebe Grüße
Stephie

Susi. Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
schön anzuschauen deine drei "Sweeties" und die Fotos und Fotomontagen finde ich sind gut gelungen.
Verrätst du irgend wann einmal wie die drei Süßen heißen, oder habe ich da etwas verpasst?
Viele Grüße
Heidi