Mittwoch, 23. März 2016

Hallo , da bin ich !




Ich freue mich wieder hier zu sein , der Frühling ist da 
und da meld auch ich mich zurück. Ich starte erstmal mit einem kurzen Beitrag.




 Ich habe eine Collage mit Bildern gemacht , die ich mit dem Smartphone schieße , während ich mit meinem Hund spazieren gehe .

Lange Zeit ist wieder vergangen. Und eigentlich wollte ich mit einem neuen Blog überraschen ,aber das hat noch nicht geklappt .

Viel ist passiert ,zb. das ich noch zwei Tage an meine Schulung hängen muß und dann bin ich Alltagsbegleiterin und Betreuung nach § 87b , für Demenzkranke und Senioren ( das ist nun die Ausbildung die von allen Senioreneinrichtungen akzeptiert wird, 
(auch die der ambulanten Betreuung )
Das hat ein Zeitchen gedauert und mich in Anspruch genommen.
Nun bin ich auf Stellensuche , die Arbeit mit diesen Menschen macht mir sehr viel Freude.
Demenzkranke signalisieren dir schon mit so kleinen Geesten ob und wie wohl sie sich fühlen.
Dann weiss man das sich die verbrachte Zeit mit ihnen gelohnt hat !
Ich mußte meine freiberuflichen Stunden , die Schule und Praktikum unter einen Hut bringen.
Das Schlimmste daran war ,das meine Tiere oft alleine waren , aber jetzt ist etwas mehr Luft.

Und deswegen nutze ich die frei Zeit auch um euch Hallo zu sagen.




Das wars erstmal , von Herzen grüße ich noch mit einem  kurzen Frühlingsgedicht und wünsche euch eine sonnige Märzenzeit.



Sein Herz öffnen,
wie die Blumen im März.

Nur so kann Liebe fließen.

( Monika Mindener )
 



Kommentare:

yase hat gesagt…

Hä! Schön dich zu lesen! Gratuliere zur abgeschlossenen Ausbildung, macht immer Spass, was neues dazu zu lernen...
Viel Erfolg bei der Stellensuche, kommt gut!
Herzlichst
yase

Rita hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu deiner Ausbildung - mit Demenzkranken zu arbeiten ist bestimmt oft eine grosse Herausforderung, aber sicher auch sehr dankbar! ich hoffe, du findest bald einen guten Job, der dir Freude und Befriedigung bringt! Herzlichst Rita.....und natürlich schöne Ostern!

Rumpelkammer hat gesagt…

weiterhin viel Erfolg

und frohe Ostern
liebe Grüße

Von Menschen und meinen Hunden hat gesagt…

Wir wünschen viel Erfolg bei der Jobsuche (und künftig wieder mehr Zeit mit den Tieren) und sind sicher, dass bei dir viel Liebe fließen wird - auch in die Arbeit.
Liebe Grüße aus Terrierhausen

Emma hat gesagt…

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner abgeschlossenen Ausbildung. Demenzkranke zu betreuen ist eine schwere Aufgabe. Leider spreche ich da aus eigener Erfahrung. Meine Mutter war an Demenz erkrankt und ich habe sie viele Jahre gepflegt ... rund um die Uhr.
Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen