Samstag, 15. Juni 2013

Margeriten,Gänseblümchen und Landschaften,oder:

Häkelblümchen trifft Natur ;0)

Tauch ein in ein Farbenmeer von Grün und weiß und einem Quäntchen Gelb.

 Häkel-Gänseblümchen küsst echten Löwenzahn




 Gehäkelte Margeriten auf Besuch bei ihren Schwestern ;0).



Sommergedicht!


Wie freu ich mich der Sommerwonne,
des frischen Grüns in Feld und Wald,
wenn`s lebt und webt im Glanz der Sonne
und wenn`s von allen Zweigen schallt!

Ich möchte jedes Blümchen fragen;
hast du nicht einen Gruß für mich?
Ich möchte jedem Vogel sagen:
Sing,Vöglein, sing und freue dich !

Die Welt ist mein,ich fühl es wieder:
wer wollte sich nicht Ihrer freun.
Wenn es durch frohe Frühlingslieder
sich seine Jugend kann erneu`n?

Kein Sehnen zieht mich in die Ferne,
kein Hoffen lohnet mich mit Schmerz;
da wo ich wohne da bin ich gerne,
denn meine Heimat ist mein Herz.

(Hoffmann von Fallersleben)

Dieses Gedicht gibt in Etwa wieder, wie ich mich nach langer,dunkler Zeit wieder fühle.
Das erwachen der Natur hat auch meine Seele wieder aufgeweckt.
Danke!

Leider ist diese Blumenpracht, gestern der Mähmaschine des  Bauern zum Opfer gefallen.Ob das nun nötig war sei dahingestellt ;0(
Gut das ich die Bilder schon im "Kasten"hatte.






Alle Bilder, sind vor Kurzem auf meinen Hundespaziergängen
 im Ort wo ich lebe,entstanden.

Blühender Ginster.
 Witzig:der Himmel auf dem Bild ist in den Ecken türkis.
Das kommt davon wenn man die Bilder knickt(kleiner Scherz ;0))


Heute geht`s wieder zum Linedance,und danach  zur Geburtstagsnachfeier meines Bruders,es wird gegrillt. Bestimmt gibt s wieder leckeres Grillgemüse,da freu ich mich,ich ess nämlich nicht so viel Fleisch;0)



Ich hoffe ihr habt am Wochenend auch einige schöne Pläne.Ich wünsch euch schönes Wetter und ganz viel Spaß.Und selbst wenn ihr nur zu Hause bleibt,bin ich mir sicher, das ihr`s euch richtig gemütlich macht.
IT`S WEEKEND,BE HAPPY!

Liebe Junigrüße,
euer muffin
 


Nachtrag:

 Heute hätte meine kleine Mom ihren Geburtstag gefeiert.
Als es ihr noch recht gut ging gab es zu diesem Fest,Erdbeerboden (Früchten aus dem eigenen Garten) mit Sahne und Galetta-Orangentorte Mmmmhhh! 
Die war immer so lecker.

Ich zünd dir eine Kerze an
  und denk an die schönen Zeiten,
Mom!
You`r in my ♥

Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

das ist ein schöner Post - zu Herzen gehend -
voller Liebe und Zuversicht -
ein Spaziergang in der Natur - über herrliche Blumenwiesen - mit einem treuen Gefährten - das tut der Seele gut -
wenn man schöne Erinnerungen behalten kann, ist das Weiterleben ohne liebe Menschen ertragbar -

ich wünsche dir immer wieder Lichtmomente in deinem Leben

sei lieb gegrüßt -

Ruth

MaisonAncienne hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und auch für Deinen schönen Post! Ich freu mich, dass es Dir besser geht und Deine Häkelblümchen sind einfach süß! Auch die Fotos: wunderschön!
Dann hoff ich mal, dass der Wind sich auch bei Euch legt und das Grillen nicht ins Wasser fällt ( ich esse auch kaum noch Fleisch! )
Liebe Grüße, Barbara

olannwolle hat gesagt…

Es ist schön zu lesen, dass es dir wider besser geht, du Liebe! Die Natur kann doch auch ein Ort der Entspannung und Kraftquelle sein.
Deine gehäkelten Margeriten passen so schön zu den wilden im Feld! Weißt du schon, was du mit ihnen machen wirst?
Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende und gebe gut auf dich acht.
Birgit

Bente hat gesagt…

Die Collagen gefallen mir wieder besonders gut.
Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

Elli hat gesagt…

Ciao Ulli
Haekelbluemchen in freier Natur ... einfach schoen :-)
Bye, bye Elli

Catherine hat gesagt…

So many pretty daisies you have and the ones you made are so cute. It is rainy and cool here this weekend so I think I will stay in the house and keep warm and watch a movie or two.

Wishing you a wonderful weekend sweet friend!
xo Catherine

Christina hat gesagt…

Ulli, Du bist echt spitze. Deine Häkelblümchen sind wundervoll. So passend zu den Wiesenblumenbildern. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Sei umringt von vielen lieben Menschen. Herzlich, Christina

Anna hat gesagt…

Lovely flowers and pictures !
Very romantic...
Have a nice weekend !
Anna

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
als erstes möchte ich mich mal bei Dir für die immer so lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber.
Deine Bilder sind wieder wunderschön und spiegeln die Natur in dieser Jahreszeit wieder. Die zarten Häkelblümchen gefallen mir sehr, eine tolle Arbeit.
Ein sehr schöner Post!
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
Alles Liebe Angela

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
was für ein wunderschöner Post!!! Ich mag Gänseblümchen auch sehr (wie haben viele auf unserer Wiese im Garten) und Deine gehäkelten Blümchen sehen soooooo schön dazu aus!
Ich wünsche Dir noch ein richtig schönes Restwochenende....mit grillen und viele liebe Grüße Barbara

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli.
Schön sind deine Gänseblümchenfotos und die gehäkelten sind genausoschön anzusehen.Und dein Sommergedicht past so wunderbar dazu.
Das ist so lieb von dir eine Kerze für deine Mom anzuzünden.
Wünsche dir ein schönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli.
Schön sind deine Gänseblümchenfotos und die gehäkelten sind genausoschön anzusehen.Und dein Sommergedicht past so wunderbar dazu.
Das ist so lieb von dir eine Kerze für deine Mom anzuzünden.
Wünsche dir ein schönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.

Sylvia hat gesagt…

I love daisies, so pretty, the crochet ones you made are so lovely, Ulli !
Beautiful collages !
Enjoy the weekend,
Sylvia

It's me hat gesagt…

Love your little flowers you have make....and owww how we miss our mom...warm hugs darling...love Ria...x !

Angelika hat gesagt…

Liebe Ulli
Ein liebevoller Beitrag, schöne Fotos gerahmt von wunderbaren Zeilen. Schön das Du für deine Mom ein Kerze angezündet hast.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Emma hat gesagt…

Hallo Ulli,
deine Häkelblümchen sind ganz zauberhaft und passen prima in diese Jahreszeit. Du hast sie schön mit deinen Blumenbildern kombiniert. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für diesen schönen Post!
Liebe Grüße,
Markus

Kerstin hat gesagt…

Liebe Uli,

So schön ist's gerade draußen in der Natur und so wunderbare sommerliche Collagen sind das. Ein herrlich passendes Gedicht dazu . Süße Blümchen hast du gewerkelt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Kerstin

Anna hat gesagt…

Oh, wie schön! Ich mag Margariten und Gänseblümchen und Kamille so gern! Wunderschön, deine Collage aus gehäkelten und echten Gänseblümchen.
Einen lieben Gruß von
Anna

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
wieder ein so schöner Post.
Deine gehäkelten Gänseblümchen gefallen mir sehr. Das ist eine
wirklich süße Idee.
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!

Gut, dass es Dir besser geht! Ein Post von Dir, der berührt!

Die Häkelgänseblümchen und Margeriten sehe ich so zum ersten Mal! Wirklich toll! Sie gefallen mir sehr gut!:-)

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und ein fröhliches Herz, liebe Ulli!

Herzliche Grüße
Trix

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Die Gänseblümchen sind ja neidlich,so schön zart,die gefallen mir total gut.

Deine Mom lebt in deinem Herzen weiter.Solche Tage sind immer hart,das weiß ich zugut.
LG
Nicole

melancholia hat gesagt…

danke dass du mich gefunden hast:) und danke für deinen lieben kommentar:) ein schöner post... ich lese gerade über deinen verlust... es tut mir so leid. es ist nicht einfach ohne jemand geliebtes zu leben, aber mit schönen erinnerungen lässt sich das meistern.... so versuche ich es auch. liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulli
Deine Häkelblümchen sind allerliebst. Soooo schön! Darf ich fragen.... ist die Anleitung aus dem Internet?
Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

Elna hat gesagt…

Lovely flowers you have made. Have a nice evening.

Hugs

diefahrradfrau hat gesagt…

Ooohh, die sind ja sowas von süß! Ich find´s ganz toll, wie du deine Häkeleien mit Bildern aus der Natur kombinierst. Bei den Gänseblümchen könnt ich mich kaum entscheiden, welche mir lieber sind: die echten oder deine Kunstwerke. Besonders die mit den kleinen Stengeln haben´s mir echt angetan - hach!!!
Ganz liebe Grüße
Christiane

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist ein wunderschöner Post! Vielen Dank, dass Du mich über Deinen netten Kommentar zu Deinem Blog geführt hast!
Ich lese gerade, dass Du Zumba-Instructor bist - klasse! Ich gehe seit einiger Zeit zum Zumbakurs und liebe es!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Anno 1907 hat gesagt…

Hallo Ulli♥ Mensch...Dancing Muffin...da muss man auch erst mal drauf kommen, nech? Find ich VOLL gut...was wohl auch daran liegt, dass ich selbst ein Always-Dancing-and-Singing-Muffin bin (jepp...ich kann auch HOCH-Englisch, nich nur ditt andere aus meinen internäschönal Posts!!!)
Dankeeee für Deinen lieben Kommentar bei mir!!! Bist Du echt Zumba-Trainerin???? WOW...so ein Drill-Instructor???? Kann gar nicht...bei sovielen niedlichen Blümchen...neenee...DU bist bestimmt eine ganz liebe Trainerin...die brüllt: Bein hoch...höher...noch höher, BITTE...jajaja...ganz bestimmt!!!

Ich grüße Dich ganz lieb, Bis Bald, Biene♥

Traumwerkstatt mit Herz hat gesagt…

Hallo Ulli
Ich freue mich das du meinen Blog gefunden hast. Musste natürlich (spät aber doch) auch deinen besuchen. Schöne Bilder und tolle Häkelsachen. Ich komme wieder.
Ganz liebe Grüße
Susanne

Mit Lucy um den Blog hat gesagt…

Die Gänseblümchen und Margeriten sind wunderschön - in echt, auf den Fotos und als Häkelmasche :-) Genießen wir den Sommer, der nächste Regen kommt bestimmt. Aber der tut bis dahin der Natur bestimmt auch wieder mal ganz gut ...1001 Sommer-Grüße von Sylvie mit Lucy

Ajka hat gesagt…

Das ist die Schönheit ..... Sie haben eine große Blog .... Ich mag, um ihn anzusehen :-)
Ajka