Donnerstag, 9. Mai 2013

Natur in weiß

und einem Hauch ros


Ich finde, das der Frühling etwas besonders Magisches an sich hat ,oder?
Habt einen schönen(bei uns leider kalten,regnerischen) Feiertag.




Leider habe ich nur ein Minigärtchen wo keine Obstbäume Platz finden,die Baumblütenfotos habe ich im Garten meiner Tante mit dem Handy geschossen.Da hat sich doch glatt noch mein weisses Häkelherz eingeschlichen !









Ein altes Gedicht von zwei Verliebten im Mai;
Es stand ein junger Blütenbaum,
umspielt vom lauen Weste,
der träumte süssen Morgentraum,
und wiegte seine Äste !

Wir träumten wunderholden Traum,
im morgenklaren Maien,
belauscht,umrauscht vom Blütenbaum,
zu zweiendort,zu zweien !

Er stand im Morgenglanz,
und wiegte seine Äste,
da fiel ein reicher Blütenkranz
verweht vom lauen Weste !

Da fiel uns reicher Blütenschnee
Auf Brust und Stirn und Locken,
in Sonnennäh`,in Sonnenhöh`,
umtönt von Morgenglocken !

Gegrüsst ! Gegrüsst ! Lenzsonnenglanz,
im morgenklaren Maien.
Du traumumperlter Blütenkranz,
gegrüsst ! gegrüsst zu zweien !

( Amanda Ullmann 1860-1895 deutsche Dichterin )




Eure lieben Worte zu meinen Sahneträumen,haben mich sehr gefreut,ich Danke euch von ♥
Und dann erzähl ich euch mal ein klein wenig von 
meinen Berufen  ;0).
1. Die Tortenbilder sind nicht alle an einem Tag entstanden. (Archivaufnahmen)Ich backe manchmal für Bekannte.
2.Vor Jahrzehnten (Ihr habt richtig gelesen)habe ich eine Konditorenlehre absolviert.
Mir gefiel das Einerlei bei der Herstellung der Feinbackwaren nicht so sehr.Mein Traum war ein kleines Hofcafe zu besitzen.Was nicht umzusetzen
war.

Es hat sich dann sowieso erübrigt,da ich Ausbildungen im 
Allgemeinen Tanz (Jazz,Folklore,Ausdruck,Modern Dance,Rock n`Roll,Balkan und Amerikanische Tänze),
Kindertanz(Spiellieder,Kreativer Tanz,Beat und Pop,Choreographie)und  
Seniorentanz gemacht habe.
Später kam noch der Fachtrainer Aerobic,Linedancegruppenleiter und  
Zumbainstructor dazu.Und das ist sozusagen meine Berufung ,ein Leben ohne meinen Tanz wäre nur die Hälfte wert.
Aber zu Hause backe ich immer noch gerne.
Rezepte konnte ich aus der Konditorei ,nicht so sehr zu Hause umsetzen.Aber mir kommen viele Kniffe und
Know How zugute.  
                                                             
So,ich darf nicht vergessen eine neue Leserinn bei mir zu begrüßen,es ist
           die LAVENDELSONNENBLUME,mit      ihren tollen Naturkosmetik Rezepten,die ihr
 HIER
  findet.
HERZLICH WILLKOMMEN!

Habt alle einen entspannten und gemütlichen Feiertag,macht`s gut und,
liebe Grüße
 euer muffin 



Kommentare:

Landei hat gesagt…

HA! Hab ich's doch gewusst. Das ist doch nicht normal, dass jemand so viele so perfekte Torten aus dem Ärmel schüttelt...! *grins*
War ich ja tatsächlich auf der richtigen Fährte... *schnupper schnupper*

Hofcafe fände ich auch sehr cool, komm mal ein bisschen näher. Du backst diese leckeren Torten, und ich ergänze unser Sortiment um leckere Marmeladen und sonstige Brotaufstriche, Sirupzeugs & Co.
Dann noch ein paar handgearbeitete Nettigkeiten und unser ländliches Ausflugsziel ist perfekt.

Platz und Hof hamwa. Also? Wann ziehst du um?
*fg*

Sahnige Grüße vom
LandEi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ganz süß das kleine Häkelherz, es passt perfekt zu den blühenden Fotos. So schön dass Du zwei so tolle Hobbys und Berufe hast. Das eine ergänzt das andere. Ja, so ein Hofcafe wäre sicher etwas ganz besonderes aber sicher ist so etwas nicht so einfach umzusetzen. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Feiertag.

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Anna hat gesagt…

Lovely heart in the middle of beautiful flowers !
Have a nice day !
Anna

Angelika hat gesagt…

Liebe Ulli ein wunderschönes Posting und eine Liebeserklärung an den Frühling.
Herliche Fotos hast Du gemacht und zu zauberhaften Collagen verarbeitet. Ja der Frühling ist eine ganz besondere Jahreszeit, die Natur erwacht zum Leben und täglich kann man etwas Neues entdecken.

Deine Torten habe ich ja schon bewundert, ja die Kniffe zu übernehmen ist eine tolle Sache. Ich backe auch gerne Torten, werde die Rezepte mal ausprobieren.
Du bist ein Mensch der viel in Bewegung ist, gefällt mir, der Körper fühlt sich einfach wohler.

Liebe Feiertgasgrüße
Angelika

Christina hat gesagt…

Wunderschön, Deine Blütenbilder. Dein Häkelherz passt perfekt dazu. Ja, der Frühling hat seinen ganz besonderen Reiz - er weckt in uns Lebenskraft, Energie, Wärme...(zumindest in mir:-)). Hab`einen wunderbaren Feiertag. Herzlich, Christina

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!
Schöne Bilder mit 'Mogelbild' :-) und ganz toll, mehr von Dir zu erfahren! :-) Zu Hause zu backen, und das mit Muße, ist sicher deutlich gemütlicher, oder? Und nun hast Du Deinen Traumjob - wunderbar hat es sich gelöst! :-)
Hab' einen schönen Feiertag!
Ganz liebe Grüße
Trix
P.S.: Mit mehreren Zwischenstopps an der Verladeklappe ging es irgendwie...:-) !

Freu-Zeit hat gesagt…

Dein Traum ist mein Traum... so ein Hofcafe wäre der Hammer!!! Wer weiß...?

Deine Fotos sind einfach wunderschön! Und auch dein Häkelherz ☺

Hab noch ein schönes erholsames Wochenende!
Liebe Grüße schickt dir Doro

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
jetzt bin ich erst mal platt... was du alles gemacht hast und noch machst - Wahnsinn -also es wär schon prima, wenn du meine Nachbarin wärst - ich würde als Obernaschkatze ständig leckere Torten essen können (grins) und dann wieder abtrainieren, da du ja sportliche Fachfrau bist... das wär super -

ja die einen haben einen großen Garten (wie wir) und hätten gern weniger, weil die Arbeit einen auffrisst und die anderen haben nur einen kleinen Garten und hätten gerne Bäume und...
wir können ja tauschen - lächel -

dein Häkelherz ist süß - mit den silbernen Rös´chen sieht es so romantisch aus und passt genau zu dem ebenfalls sehr romantischen Gedicht -

ich wünsche dir einen wunderschönen restlichen Tag (sei nicht traurig, bei uns ist es auch grau in grau und nass) -

liebe Grüße - Ruth

Pfotengang hat gesagt…

Und WO finde ich dann Euer Hofcafe? Und sind Hunde erlaubt *lach* ?

Danke für das schöne Herz und das Gedicht.

Elna hat gesagt…

White is beautiful and nice pictures.

Hugs

Liane hat gesagt…

Hallo Ulli,
dein Blog gefällt mir auch sehr gut, den werd ich mir so nach und nach auch auf der Zunge zergehen lassen. Wundervolle Bilder hast du gemacht. Die Idee mit dem Hofcafé find ich auch super, manchmal träum ich auch von dieser Unabhängigkeit.
Liebe Grüße Liane

Stephie hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Infos über Deine Berufungen sind sehr interessant, da weiß ich jetzt auch woher der Name Dancing Muffin kommt. Die Blumenbilder sind sehr schön und das Häkelherz ist ganz süß. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Stephie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich bin es noch einmal. Mir geht es gut, ich habe nur im Moment auch so viele andere Dinge zum Erledigen, dass ich es einfach nicht schaffen werde zu posten und zu kommentieren. Also, mach Dir keine Sorgen. ♥

Liebe Spätabendgrüße

Kerstin

Emma hat gesagt…

Hallo Ulli,
dein Häkelherz ist wunderschön, genauso wie die herrlichen Blütenbilder. Ich finde auch das in diesem Jahr der Frühling besonders schön ist.
Du hast also deinen Traumberuf gefunden. Da kann man dir nur gratulieren. Und wenn du doch einmal ein kleines Kaffee eröffnest, dann schreib mal. Ich bin eine leidenschaftliche Naschkatze.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
das ist ein herrlicher Post, so schöne Bilder und auch die wieder neuen Erfahrungen über Dich und Dein Leben :O) Danke dafür!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
wunderschöne Bilder und dein weißes Häkelherz ist ganz bezaubernd. Niedlich. Und...ich hätte auch so gerne ein Cafe. Liegen immer allen in den Ohren. Umsetzen werde ich es wohl auch nie.... Tja, sehr schade. Ich backe wirklich gerne, wenn da nicht Buchführung, Einkauf, Logistik...dazukäme.
Na ja, träumen darf man ja!
Lieben Gruß von
Claudia

Ele hat gesagt…

Liebe Ulli,

der Frühling und da ganz besonders der Mai, ist schon von jeher meine liebste Jahreszeit, die Natur erwacht, alles grünt und blüht, sie so frisch aus nach dem kahlen Winter.
Auch sind die Temperaturen viel erträglicher als im Sommer. Deine Bilder sehen wunderbar aus, eine Aufmunterung für den heutigen Tag.
Nachdem wir gestern Sonnenschein hatten, regnet es seit der Nacht wie aus Kübeln...

mit Blick auf dein wunderschönes Häkelherzle wünsche ich dir ein schönes Wochenende

Gabriele

Catherine hat gesagt…

Wishing for you a wonderful weekend and to enjoy your beautiful garden ~ such pretty blooms!
xo Catherine

Wolke-Sieben hat gesagt…

Die Obstblüte ist wahrlich ein Traum und das süße Häkelherz unterstreicht das sehr romantisch!
Und deine tollen Berufe ergänzen sich perfekt: Bei dem einen nimmt man zu - beim anderen wieder ab! ;o)
♥lichst Doris

Bienekatja hat gesagt…

Ha !! Hofcafe und Tanz unterrichten !Dann komm her ,hier kannst du beides machen...aber ist wohl etwas weit ab. Herrliche romantische Bilder hast du wieder...traumschön!
P.S:weil du fragtest : Ende Februar ist unser lieber Hossi Elvis eingeschlafen in meinen Armen,er war nicht allein,Gott sei Dank,er war dann krank und hat es nicht mehr geschafft.
Lieben Gruß,Katja

olannwolle hat gesagt…

Hallo Ulli,

es sind doch immer wieder die Gemeinsamkeiten, die mich bei jemandem länger verweilen lassen.
Katzen, Häkeln, Gedichte, Zumba (!aber auf der anderen Seite ;-)), Backen, Fotos der Natur...
Mir gefällt das, was du machst unheimlich gut.
In letzter Zeit hatte ich beim "Verfolgen" technische Schwierigkeiten, aber ich probiere es jetzt.

Wünsche dir ein (hoffentlich) sonniges und wolliges Wochenende
Birgit

diefahrradfrau hat gesagt…

Hach, diese frühlingsbilder hätte ich fast verpasst, weil ich in letzter zeit gar nicht regelmäßig bei dir reinschauen konnte! Dabei sind sie so so schön! Du weißt ja, dass ich den Frühling auch total gern mag...
Die Details aus deinem Leben sind sehr interessant. Schade, dass es mit dem Cafe (noch?) nichts geworden ist. Aber ich hab dir ja schonmal gesagt, dass ich demnächst vielleicht mal auf ein Stückchen Torte bei dir vorbeikommen möchte - ist ja nicht so weit...
;)
LG
Christiane