Samstag, 4. Mai 2013

Sahneträume

Heute wird`s mal wieder Süß.
Es ist Wochenend und ich zeig euch hier mal ein paar Torten aus meiner Herstellung.
Die Schwarzwälder kennt ihr ja schon.
Dann hab ich zwei Sahnefüllungen,die ihr vielleicht schon gemacht habt,wenn nicht ,ab in die Küche !
Sie sind recht simpel und mit Gelinggarantie ;0).

Und ein paar Lebensweisheiten über das GENIEßEN schreib ich gleich dabei,falls ihr ein hohes Kalorieenbewußtsein habt und euch nicht traut,hihi!


"Eher das Vergnügen kürzen

als es nicht voll genießen."
(Theodor Fontane)

Ein Leben ohne Genüsse
dauert auch nicht länger.
Es kommt einen nur länger vor!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,
dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht,
es zu genießen.
( Samuel Butler ) 


So und nun wünsch ich euch ein warmes,sonnengeflutetes Wochenend.
Hier bei uns ist es wunderbar warm und sonnig.
Also dann haben wir doch was wir brauchen,oder nicht.
Vielleicht noch ein leckeres Stückchen Torte dazu und die neue Woche sieht 
gleich nicht mehr so beängstigend aus ♥.
Habt Dank für die immer so lieben Worte auf meinem Blog.

Und liebe Willkommensgrüße gehen an
TATJANA UND IHRE TOLLEN HUNDE.
Auf ihrem Blog könnt ihr wunderschöne Fotos sehen.Ihr findet sie HIER
Ich freu mich das ihr da seit,Tatjana. 

Genieße den Augenblick,
denn der Augenblick ist dein Leben
( Unbekannt )

Macht`s gut,all ihr netten Blogger,
euer
 muffin




Kommentare:

Wolke-Sieben hat gesagt…

Oh, wie wunderbar - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, das sind ja richtige Kunstwerke!
Gruß Doris

Bente hat gesagt…

Ja, toll - und wo bekomme ich das jetzt sofort her, mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen...

Liebe Grüße!

diefahrradfrau hat gesagt…

Das sieht alles so lecker aus! Irgendwann komm ich mal auf ein Stückchen Torte zu dir rübergeradelt...
Danke für´s Verlinken meiner Aktion, das ist sehr lieb von dir!
Liebe Grüße
Christiane

FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Ulli!
Danke für die herrlichen Rezepte - das sieht einfach himmlisch lecker aus!
Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße,
Claudia

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ulli, das sind ja wahre Tortenträume, die Du das zauberst.
Und zugleich mit Rezept dazu, danke.

Liebe sonnige Sonntagsgrüße
Angelika

Von Menschen und meinen Hunden hat gesagt…

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Liebe Grüße aus Terrierhausen!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulli
Mmmmmhhh..... so lecker. Danke für die tollen Rezepte.
Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!
Oh, lecker...!! Das wäre traumhaft, wenn ich mal kurz ein Stück von jedem probieren dürfte! :-)
Jetzt habe ich doch glatt 'Gemüse' statt 'Genüsse' gelesen. Kann man mal sehen...aber ohne Gemüse fänd' ich es auch nicht genüsslich - das esse ich neben Schokolade, Torte, Kuchen...na ja, usw., nämlich auch so gerne :-) !!
Vielen Dank für die Sprüche und Rezepte!
Herzliche, sonnige Grüße auch an Dich!
Trix

Konfetti hat gesagt…

Hallo Ulli,

also die Sonne habe ich hier schon im Überfluss da, jetzt fehlt nur noch ein oder auch zwei Stücke von Deinen leckeren Torten
yammi, ich gehe mal von aus das die so toll schmecken wie sie
aussehen :-)

Ich backe selber ja nur so um die zwei drei mal im Jahr...

Einen wunderschönen Sonntag noch :-)

Liebe Grüße
Astrid


Anna hat gesagt…

I love eating them but not doing them !
Have a yummy Sunday !
Grüsse
Anna

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
das ist ein Post gaaaanz nach meinem Geschmack - lächel -
ich liebe Torten, Kuchen, Süßes überhaupt -
vielen Dank für die leckeren Rezepte und die wunderschönen Bilder -
du hast die Torten so schön geschmückt mit Sprüchen und wunderbar verziert - wie vom Konditor -

hab einen wunderbaren Tag -

liebe Grüße - Ruth

Landei hat gesagt…

Betreibst du da heimlich eine Konditorei???
Oder wer isst das alles immer?

Das sieht super lecker aus, die Sache mit den Birnen werde ich mir merken und das mal selber ausprobieren.

Staunendes
LandEi

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallöle liebe Ulli,
Du meine Güte! Was tust Du mir hier an. Soooo leckere Tortenbilder und -rezepte!!! Aber Du weißt ja nicht, dass ich nur das Wort "Süß" schreiben muss, um mindestens 2 kg Hüftgold mehr zu haben ;-).
Trotz des Anschlags ... ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele liebe Grüße
Birgit und die Katers

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oje, Ulli,
du willst uns verführen ;-))
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
herrliche Torten :O)
Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Stephie hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Torten sind ja der Knaller, die Birnentorte werde ich mir merken, yummie. Die Genießerweisheiten sind sehr hilfreich, vielen Dank. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Stephie

Catherine hat gesagt…

All your cakes look so yummy!! Such sweet treats indeed. :)
Wishing you a most beautiful week my friend!
xo Catherine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

mmmhhh sehr lecker, ich würde von beiden ein Stückchen verdrücken. Richtig perfekt sehen sie aus. Leider kann ich nur so einfache Kuchen backen für Torten fehlt mir irgendwie die Geduld, doch essen tue ich sie sehr gerne. Genießerweisheiten liebe ich auch sehr.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Heike hat gesagt…

Mmh , lecker , da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen . :) Die Rezepte muss ich mir unbedingt aufschreiben .
Danke dafür . Liebe Grüsse Heike