Donnerstag, 2. Mai 2013

Der Mai ist gekommen



Ihr hattet bestimmt einen sonnigen 1.Mai,bei uns war`s jedenfalls so.
Nun treibt es aus allen Winkel und ich zeig euch ein paar Eindrücke aus meinem kleinen Gärtchen.
Ich mag den Frühling weil sich bei mir dann die Farben Blau und Lila ( ich liebe Sie ) so vorwitzig präsentieren.Das ist so schön erfrischend.

Auch der Blumenpott muß BLAU sein ;0)
Und es werden bald Akelei und danach die Glockenblume sichtbar.
Ich finde die grünen Seitenblätter der Akelei sehen wie lustige ,kleine Schmetterlinge aus. 



Und Gelb will auch dabei sein.

Des Lebens Mai
Nun winkt`s und flüstert´s aus den Bächen,
Nun duftet`s aus dem Tal heraus;
In ungestümer Sehnsucht brechen
die Knospen und die Herzen auf.

Des Hirsches Tritt erklingt im Walde,
Im Blauen schifft der wilde Schwan,
Den Uelpler treibt`s zur sonn`gen Halde,
Der Schiffer löst den schwachen Kahn.

Und in das schallende Getriebe 
hineingezogen wallst auch du,
Und suchst, oh Herz,das Haus der Liebe
Und pilgerst nach dem Land der Ruh`.

( Franz Emanuel August Geibel 1815 - 1884 )


Ich wünsch euch eine ,weiterhin sonnige
 1. Maiwoche ( Heute leider nicht ;0( ).
Schön das ihr alle da seit,mit euren tollen Blogs und den netten Kommentaren.

Und ein  ♥liches Willkommen geht an meine neue Leserin BARBARA mit dem schönen ,neuen Blog den ihr
 HIER
findet,schaut einfach mal rein!

Bis bald,
euer muffin 



Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ich lieben den Mai.Nur schon wegen seinen Feiertagen ist er mit symphatisch.
Alles wird grün und bunt im Garten.Es kann nur besser werden.
LG
Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Hach, bei uns blüht jetzt auch alles! Ich liebe es!
Deine Bilder sind richtig schön!
LG
Christiane

Senna hat gesagt…

Hallo,

ja der Garten ruft - so auch mit der Arbeit und den Vorbereitungen :). Deine Ecken sind schon sehr gut gewachsen und die Bilder stimmen schon auf die kommende Blumensaison ein :)

Liebe Grüße von Senna

diefahrradfrau hat gesagt…

Da freu ich mich doch, wenn du das Label mitnimmst! Dankeschön!

Angelika hat gesagt…

Liebe Ulli wundervolle Gartenimpressionen zeigst Du, ich mag auch die Farbe blau. Ist es nicht schön täglich neue Blüten zu entdecken. Ein bezauberndes Gedicht hast Du dazu gesetzt.

Liebe Grüße
Angelika, die jetzt den Rasen mäht.

Anna hat gesagt…

Lovely flowers and pictures !
Have a nice day !
Anna

Catherine hat gesagt…

So much lovely green you have. Wonderful!
xo Catherine

Astri hat gesagt…

Happy May to you! Looks like there's lots of happiness in your garden. :-)

Pfotengang hat gesagt…

Du hast die Maistimmung sehr schön eingefangen, danke.

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
was für herrliche Bilder und ein so schönes Gedicht!
Vielen Dank dafür!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich schicke Dir die Sonnenstrahlen, denn bei uns ist sie heute, die liebe Frau Sonne. Herrlich anzuschauen ist Deine Blütenpracht. Der Mai ist einfach ein wunderbarer Monat und dieses Gedicht ist so passend dazu.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Freu-Zeit hat gesagt…

Der Mai ist wirklich ein Wonnemonat! Ich bin auch immer wieder auf´s Neue fasziniert vom Grünen und Blühen... Genieße deinen schönen Garten!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Mit Lucy um den Blog hat gesagt…

Schööööne Frühlingsstimmung bei Euch im Garten :-) Uns ist die Sonne bislang auch treu geblieben! Herzliche Frühlingsgrüße von Lucy mit Frauchen

Elna hat gesagt…

So many beautiful flowers you have and beautiful with blue. You get to have a nice evening.

Hugs

Christina hat gesagt…

Oh ja, Du hast den Frühling sehr gut eingefangen (auch wenn die Sonne sich noch nicht so recht zeigen will). Wünsche Dir auch eine wundervolle Restwoche. Herzlich, Christina

Gartendrossel hat gesagt…

soooooooo schön.... wir haben den 1. Mai genossen und eine wunderschöne Radtour gemacht - herrlich wars-
wunderbar ist Dein Maipost, ich genieße ihn sehr

und schicke Dir liebe Grüße aus dem sonnigen -wenn auch windigen- Drosselgarten
Traudi

Jana hat gesagt…

hallo Ulli.
Danke für deine schönen Maigrüße,schön sieht es in deinem Frühlinggarten aus.Und das Gedicht ist sehr schön passend,ich liebe die Gedichte von Anno dazumal.
Schönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.

Jasmin hat gesagt…

liebe Ulli, von Herzen geschrieben.................
jeder hat eine bestimmte Farbe die ihm gut tut,
und die Blümchen im blauen Kleid und Topf sehen nett aus!

liebe Grüße in den Mai, herzlichst Jasmin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
was für ein wunderschöner Maipost :-)
Dein blauer Topf ist so hübsch beflanzt!
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Heike hat gesagt…

Die Natur sieht jetzt sehr schön aus . Deine Collagen sind klasse . Die kleine Elfe ist mir gleich aufgefallen . :) Liebe Grüsse Heike