Mittwoch, 1. April 2015

.*. Ein stürmischer und regnerischer Aprilbeginn .*.





mit AUSSICHT auf einen sonnigen , blühenden Frühling




Da bin ich mal wieder , nach langer Zeit. 
Viren bei Computer und Mensch waren nur einer von vielen Gründen das ich mich hier so rar mache.
Aber ich weiß das ich eines schönen Tages wieder an "vorderster Front" mit euch bloggen werde ;-)

Heute zeige ich euch Bilder die alle bei Spaziergängen mit meinem treuen Kumpel Ogi aufgenommen wurden.Es ist auch zu sehen das sie wunderbar sonnig waren( im Gegensatz zu den letzten Tagen) .














Hier muß ich nochmal hin,das Bild ist nicht so gut geworden aber auf der anderen Seite des Baches ist ein Biotop und ein kleine Gewässer und dieses Gewässer wurde von einer Riesenschar verschiedener Vögel besucht.Es war einfach nur toll ,diesem Treiben zuzusehen.
Zu Hause angekommen gab es für mich einen heißen Kaffee mit einem Häubchen veganer
Sprühsahne.
Und meine Vierbeiner verspeisten genüßlich Trockenfutter.





Mit einem Gedicht was sehr gut zu den Bildern und dem Frühlingsbeginn  passt
wie ich finde,
 möchte ich mich heute von euch verabschieden:


(¯`*•.¸,¤°´✿.。.*.。.✿`°¤,¸.•*´¯)

Was staun ich nur

Was staun ich nur,
wenn Blüten träumen
und Blumen
sich wie große Augen freuen.
Wenn Vögel raufen
und Stimmen
sich liebe Grüße bringen.
Wenn die Erde sich entzweit
und aus dem Nichts
sich eine neue Welt erbricht.
Was staun ich nur!

(© Monika Minder)

(¯`*•.¸,¤°´✿.。.*.。.✿`°¤,¸.•*´¯)


Ja so ist es ,für mich ist die Natur auch ein magischer Ort ,der mich immer zum staunen bringt.
Und Monika Minder hat es so wunderbar formuliert.

Seid lieb gegrüßt und danke das ihr euch Zeit genommen habt hier bei mir vorbei zu schauen.
Ich komm auch noch bei euch vorbei
 und bin mir sicher das es da wieder viel Neues gibt!






Liebe Aprilgrüße,

euer muffin
P.S.Falls ihr mir einen Kommentar hinterlaßt ,könnt ihr mich wissen lassen ob diese dämliche Sicherheitsabfrage bei mir erscheint und ob sie von euch betätigt werden muß?
Egal wie ich einstelle : Nein oder Ja
Die Sicherheitsabfrage bleibt bestehen.







Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ulli,
wie schön, daß Du wieder da bist, und mit einem so wundervollen Post!
Die Bilder sind herrlich und das Gedicht von Monika Minder dazu, einfach schön!
Ja, der Frühling sit eine verzaubernde Jahreszeit, wo man jeden Tag aufs Neue die Erde und die Natur erwachen sieht, immer ein Stückchen mehr :O)
Zu dem anderen:
Ja, die Abfrage ist noch da. Du muß im Dashboard bei Deinem Blog auf Einstellungen gehen, da zu Posts und Kommentare, und da ist ein Punkt Sicherheitsabfrage. WEnn Du das weg haben willst, mußt Du das da auf Nein stellen, dann müßte es weg sein :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Schön von dir zu hören.Ja wir hatten schon wahrhaftig schönere sonnigere Tage.Aber die werden wieder kommen,es kann ja nur besser werden.
Ich sehe deine Robot Abfrage.Eigentlich eine Einstellungssache.
LG
Nicole

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

In deinem Dashboard.
Wollte ich noch hinzufügen.

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Ulli,
auch ich freue mich, von dir zu hören und hoffe, es geht dir gut -
Spaziergänge mit einem treuen lieben Vierbeiner mag ich auch total gerne - vor allem, wenn wir immer wieder etwas Neues in der Natur entdecken, was uns zum Innehalten bringt
- eine wunderschöne Tasse mit Leckerei sehe ich bei dir - das Gedicht hast du wundervoll ausgewählt - so schöne Zeilen -

ich wünsche dir eine wundervolle Osterzeit und alles Liebe

Ruth

Monika + Bente hat gesagt…

... und mir gefällt das Rosa und Violett so gut :-)

Liebe Grüße - Monika

Rita hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist und dein Post und das Gedicht sind sehr schön!
Herzlichst Rita

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Ulli,
schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht euch wieder gut und die Viren haben sich verzogen, sowohl bei euch als auch im Computer.
Danke für das wunderschöne Gedicht.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Heike hat gesagt…

Hallo liebe Ulli , schön das du wieder da bist . Einen herrlichen Frühlings -
Post hast du geschrieben mit wundervollen Blumen . Das Gedicht gefällt mir gut . :)
Liebe Grüsse Heike

Emma hat gesagt…

Liebe Ulli,
ich freue mich so sehr von dir zu lesen. Einen schönen Spaziergang hast du mit Ogi gemacht. Dabei sind herrliche Fotos entstanden. Hoffentlich wird jetzt das Wetter auch wieder so schön frühlingshaft.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Bilder machen Hoffnung, dass es auch besseres Wetter als dieses gerade gibt!
Liebe Grüße,
Markus