Dienstag, 6. Januar 2015

(¯`*•.¸,¤°´ Ein neues Jahr hat begonnen `°¤,¸.•*´¯)


und erwartungsfroh blicken wir ihm entgegen.Die Jahreszeiten werden uns wieder begleiten.Treu präsentieren sie ihre Pracht und jede hat ihre ganz eigene Magie.




✿. Muffin`s Jahreszeiten Pinwand ✿









✿.。.:* ☆:**:.♥.:**:.☆*.:。.✿



Jahreszeiten

Grüner Frühling kehret wieder,
bringt uns Blüten ohne Zahl,
und ein fröhliches Gefieder
 jauchzt in Wald und Wiesental, 
jubelt ob dem Saatenfelde:
o wie herrlich ist die Welt!

Goldner Sommer,da im Bogen
 hoch die Sonne glänzend geht,
und mit windbewegten Wogen 
sanftes Flüstern heimlich weht,
durch das reiche Ährenfeld:
o wie herrlich ist die Welt!


Brauner Herbst
wo Früchte drängen 
sich in Garten und im Wald,
wo von sanften Rebenhängen 
froh das Lied der Winzer schallt
über das geleerte Feld:
o wie herrlich ist die Welt!


Weißer Winter,
schneeverhangen
 liegt die Welt im stillen Traum,
im demantnen Glanze
 prangen Wald und Wiese,
Busch und Baum,
und im Silberschein das Feld:
o wie herrlich ist die Welt!


Ob der Fühling
 grünt und blühet,
Sommer steht im goldenen Kleid,
ob der Herbst in Farben glühet,
obs im Winter friert und schneit,
glücklich, wem es stets gefällt:
o wie herrlich ist die Welt!

(Heinrich Seidel,1842-1906) 



✿.。.:* ☆:**:.♥.:**:.☆*.:。.✿ 

Ich wünsch euch ein wunderbares neues Jahr.Das ihr mit Freuden bloggt,kreativ seid ,gesund bleibt und herrliche Dinge mit euren Lieben erlebt.

ganz liebe Grüße 
von eurem

muffin 




Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebe Ulli,
was für ein schöner Post zum Jahresbeginn, so schöne Bilder und so schöne Zeilen dazu! Schön, wieder von Dir zu lesen!
Ich wünsche Dir auch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr und nun einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Ulli, ein schöner Betrag, der das Jahr umschreibt.

Ich wünsche dir auch ein gesundes und zufriedenes 2015.

Liebe Grüße
Angelika

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Eine wunderschöne Jahreszeiten Pinnwand.
Ich hab schon wieder soviele Ideen für den Garten,von mir aus kann der Frühling kommen.
LG
Nicole

yase hat gesagt…

Schön!! Das Jahr in Bildern :)
Ich wünsche dir von Herzen din gutes, frohes und freundliches Jahr!
Herzlichst
yase

Heike hat gesagt…

Danke für den wundervollen Beitrag , in Wort und Bild , und die netten Wünsche . Ich kann mich da nur anschließen und wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2015 .
Liebe Grüsse Heike

Birgit Olann hat gesagt…

Alles Liebe und Gute auch dir für das neue, noch junge Jahr, Birgit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich wünsche Dir auch ein frohes, glückliches und vorallem gesundes neues Jahr. Vielen lieben Dank für das schöne Gedicht über die Jahreszeiten, ja, das gefällt mir sehr.

Herzliche Grüße
Kerstin

Von Menschen und meinen Hunden hat gesagt…

Beste Neujahrsgrüße aus Terrierhausen!

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ulli,
deine Collage und das passende Gedicht dazu - sehr schön!
Ich wünsche dir auch ein
"Frohes, neues Jahr!"
LG Heidi

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Liebe Muffin,
ich bin mal wieder vorbeigekommen und möchte nicht gehen ohne ein Zeilen dazulassen.
Deine Jahreszeitencollage und die Verse sind bezaubernd. Und genauso ist es. Jede Zeit bringt viel Schönes. Ich mag den Winter zwar nicht so, aber das liegt alleine daran, dass ich nicht gerne mit dem Auto unterwegs bin auf verschneiten, glatten Straßen in unserer hügeligen Gegend. Und da ich außerhalb wohne bin ich auf das Auto angewiesen. Heute Morgen war auch wieder alles weiß, aber die Straßen frei (und zum Glück auch der Bürgersteig, also kein Kehren oder Schieben notwendig *freu*) und so konnte ich den Anblick auch genießen. Ja, es sieht herrlich aus, wenn die Natur mit so einer Puderzuckerschicht überzogen ist.
Ich hoffe du hast auch ein wunderbares Jahr und immer Menschen in deiner Nähe mit denen du plaudern und lachen kannst und die dir beistehen, wenn du Hilfe brauchst.

Ganz ♥-lich grüßt
Uschi