Sonntag, 14. April 2013

♥liche Sonntagsgrüße,

mein Kater Happy,der Kuschler,
die letzten Narzissen,
Poesie und eine Lebensweisheit  

Habt ihr den Sonntagskuchen schon fertig,ein leckeres ,langes Frühstück hinter euch?
Ich werd später noch einen Turbo -Bienenstich  
auf den Kaffetisch bringen,MMMHHH.

Das Gesichtchen ,auf dem Bild gehört meinem Kater Happy.Er ist einer von den Loverboys ;0)
Und die Lebensweisheit erklärt all das was ich auf dieser Welt so vermisse.
Respekt vor jedem Lebewesen.
    

Der Mensch ist nicht
das Maß aller Dinge,
sondern Leben 
inmitten von Leben
das auch leben will.

(Albert Schweitzer)


Dann hab ich noch meine letzten Narzissen, ein wenig in "Szene gesetzt" ;0).





 Heute ist zwar sehr bedeckt draußen,aber es ist angenehm warm.
Und die Vögel sind am frühen Morgen auch schon am trällern.Denn ER ist da ,der Frühling.
Hätte man`s gedacht?
Da passt dieses Gedicht ,wie ich finde recht gut:


Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur,
nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.

(John Milton,engl. Schriftsteller (1608-1674))

Ich hab wieder so nette Kommentare zu meiner kleinen Häkelei erhalten.
Ihr seit KLASSE!
Ich Dank euch aus tiefsten ♥.

Liebe neue Leserinnen sind auch wieder auf meinen Blog gekommen:

Da ist der knuffige Hund Tibi samt lieben  Frauchen von HIER
Willkommen du SÜSSER!
 Und der wunderschöne Blog von KRISHANA.
Ihr findet ihn HIER 
Glad you`r here!

Und ich bin immer noch nicht fertig.
Liebe Leute,ich hab ein Award bekommen.
Ich bin so überwältigt und gleichzeitig überfordert.
Denn ich kenn mich noch nicht so damit aus.
Ihr könnt ja schon mal bei der lieben ANNA
die ihn mir  verliehen hat schauen.Es ist so schön aus einem anderen Land einen Blogaward zu bekommen,aber an der Übersetzung in der Bloggerwelt müßte vielleicht noch etwas gearbeitet werden.Wenn in Politischen Gesprächen auch so schlecht übersetzt wird,kein Wunder das überall auf der Welt so viele Mißverständnisse aufkommen.

 Ich mach mich noch ein bisschen schlauer.
 Bei meinem nächsten posting schreib ich dann ausführlich über diese Auszeichnung,FREU,versprochen!  

Habt einen schönen Sonntag,ruht euch gut aus ,das ihr gestärkt in die arbeitsreiche Woche starten könnt.
Macht`s guuut,
euer muffin  



Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ein wunderschöner Spruch.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG
Nicole

Elli hat gesagt…

Ciao Ulli
Ich habe dich fuer einen Award vorgesehen ... vielleicht bereitet es dir eine Freude. :-)
Die Regeln fuer den Award bei mir sind einfach ... du musst dich mit einem Kommentar im blog des "Spenders" bedanken, in deinem blog muss der Herkunftsblog erwaehnt werden und nochmal ein "Dankeschoen". Den Award kannst du dann an 10Blogger mit weniger als 300 Follower weitergeben.
Fuer den "suessen Award" sind die Regeln aehnlich.
Du musst dich im Blog des Spender bedanken, den Blog nochmals bei dir erwaehnen mit Danksagung. Ausserdem musst du auf die Fragen antworten ... 1° Kekse oder Torte? 2° Schokolade oder Vanillie? 3° Welche Suessigkeit oder Kuchen/Kekse bevorzugst du? 4° Wann isst du an liebsten etwas Suesses? 5° Wenn du einem "suessen" Spitznamen haettest ... wie wuerde er lauten?
Dieser "suesse Award wird an 13 Blogger (habe keine Follower-Begrenzung gefunden) weitergegeben. Hoffentlich konnte ich dir helfen. :-)
Bye, bye Elli

Anna hat gesagt…

I see that Elli has answered the questions you asked me...
Have a nice Sunday ! I hope sweet ...
Grüsse
Anna
Thanks for the link

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli.
Deine Frühlingsblümchen passen wunderbar zu den Gedichten.Endlich ist der FRühling da.......Und deine Mitze ist ne hübsche.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und liebe GRÜße Jana.

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschönes Frühlingsposting liebe Ulli.
Das mit dem Award ist ja schon super erklärt worden.

Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend
♥ lichst
Angelika

Smilla hat gesagt…

Ja ein echt süsser Kerl euer Happy.... sie sind einfach durchgehende Freudenspender unsere Samtpfoten!!
An deinen letzten Narzissen kannst du Dank deiner Fotos noch ein Weilchen Freude haben ; )
So nun gehe ich noch einmal die Lämmchen schöppeln und dann geht es ab ins Körbchen!
Wünsche dir eine gute Nacht und Morgen einen fidelen Start in die neue Woche
♥-lich brigitte

Lotta hat gesagt…

Hej ULLI,
ein süßes Scchnütchen hat dein Kater!
Er schaut recht Zufrieden drein auf dem Foto!
♥lichen Glückwunsch zu deinem Award!
Einen schönen Wochenstart wünscht dir
Manuela

Emma hat gesagt…

Hallo Ulli,
Happy ist sehr hübsch. Bestimmt ist auch froh das der Frühling endlich da ist. Die Narzissen sind wunderschön. Bei uns blühen sie noch nicht einmal. Naja, bei uns hat ja auch lange Schnee gelegen. Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein herrlicher Post!
Ich wünsch Dir einen guten und sonnigen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Catherine hat gesagt…

A well loved cat always looks happy. Very sweet!
I hope you are enjoying spring!
We are still waiting for spring to arrive here.
xo Catherine

Sylvia hat gesagt…

Happy is so cute !
Congrats on your award !
Today we have rain, but yesterday was warm and sunny,
we went for a walk, it was such a nice day ...
Have a wonderful week !
Hugs,
Sylvia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulli,
deine Kuschelkaterchen sehen sehr
zufrieden aus :-) und hatten sicher ein
schönes Wochenende. Bei dem schönen Wetter
sind unsere Katzen jetzt nur noch draußen zu Gange :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte

diefahrradfrau hat gesagt…

Dein Kater ist total süß! Hab ich dir bisher noch nicht gesagt, oder?
Dir eine schöne Woche!
LG
Christiane

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Ulli, hab vielen Dank für deine netten Zeilen bei mir! Hier bei dir gefällt´s mir auch gut und ich komme gern öfter vorbei!

Liebe Grüße schickt dir Doro

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein süßer Kater!
Liebe Grüße,
Markus

Elna hat gesagt…

Beautiful pictures and a very cute cat.

Hugs

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ulli,
was für Katzenaugen!!! Ein wunderschönes Foto! Ich weiß auch nicht, was sich die Menschen da so einbilden.....wir sind alle Lebewesen!!!
Viele liebe Grüße Barbara

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ja, er ist endlich da der Frühling und so musste ich die letzten Tage auch draußen verbringen und komme erst heute hier zu Dir. Dein Katerchen ist ja ein ganz süßer Kerl und sicher auch ein großer Schmuser. Dein Frühlingsgedicht gefällt mir sehr. Ich gratuliere ganz herzlich zu Deiner Auszeichnung und bin schon gespannt was die Übersetzung nun so hergibt, hihi.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Mit Lucy um den Blog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Award :-) Die Augen Deines Katers sind echt MAGISCH. Toll! 1001 Grüße von Lucy mit Sylvie