Freitag, 1. Februar 2013

Liebe Freitagsgrüße

Ich wünsch euch
 einen wunderbaren Februar Beginn!!!

Und vielen Dank euch für eure lieben Worte zu meinen Viecherln Fotos♥,es ist immer so schön,es zu lesen!

Heute  zum 1. Februar ,hab ich gehäkelte ,bunte 
Serviettenringe 
und ein schönes JAHRESZEITEN-GEDICHT.

 
 Die Welt ist allezeit schön 
Im Frühling prangt die schöne Welt,
in einem fast Smaragdenen Schein.

Im Sommer glänzt das reife Feld
und scheint dem Golde gleich zu sein.

Im Herbste sieht man als opalen,
der Bäume bunte Blätter strahlen.

Im Winter schmückt ein Schein,
wie Diamant und reines Silber,
Flut und Land.
Ja kurz,
wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
ist sie zu allen Zeiten schön.
Barthold Hinrich Brockes 1680 -1747
In diesem Sinne,ihr Lieben 
♥liche muffingrüße,
Ulli     
 

Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Schönes Gedicht, so positiv sollte man alles sehen...
LG
Christiane
http://bikelovin.blogspot.de
http://onthewayz.blogspot.de

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ulli,

ein schönes Gedicht! Hoffen wir, daß der Frühling nicht mehr allzulang auf sich warten läßt :O)
Deine Häkelblümchen sehen schon mal richtig frühlingshaft aus!

Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Mit Lucy um den Blog hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr! So ein schönes Gedicht :-) Ein schönes Wochenende wünscht Sylvie mit Lucy

Anna hat gesagt…

Lovely flowers !
Have a nice day and weekend.
Grüsse
Anna

Elli hat gesagt…

Mit dem netten Gedicht faengt der Februar gut an. :-)
Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
Bye, bye Elli

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebste Ulli,
Du bist ja eine ganz Süße! Schaust wegen unserem Maxi extra in einem Buch nach. Dankeschön für Deine seelische Unterstützung. Das bedeutet uns wirklich viel. Der Maxi hat aber keine Infusioen wie Nesti bekommen. Nur AB und Schmerzmittel. Aber er frisst und trinkt GsD wieder.
Ich wünsche Dir auf jedenfalls auch einen schönen Februar. Und mit Deinem schönen Jahreszeiten-Gedicht freuen wir uns einfach jetzt schon mal auf den Frühling. Zuerst aber ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Birgit und die M&M`s

FzPE-Anna hat gesagt…

Im Grunde hast du Recht mit deinem Gedicht: jede Jahreszeit ist schön, trotzdem freut man sich auf Helligkeit, Wärme und die bunte Vielfalt der Pflanzen. Mit deinen fröhlichen Häkelblumen greifst du ja auch dem Frühjahr und dem Sommer ein wenig vor. Das sieht wirklich einladend aus.
Ich wünsche dir auch von Herzen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Anna

Susana hat gesagt…

Hola y muchas gracias por visitar mi blog. Es un poema muy bonito.
besos