Freitag, 29. März 2013

Ostern im Schnee....

 oder wann kommt der Frühling?

Ich grüß euch ♥lich,an diesem Karfreitag.Schon gestern abend fing es an ,zu schneien..
Nun liegt eine dicke Schicht Schnee im südlichen Niedersachsen,es ist zum verzweifeln.
Lange vorher hab ich in den Geschäften schon kein Vogelfutter bekommen, Ausverkauft!!
Ich habe Haferflocken,getrocknete Beeren, ein paar Sämereien und gehackte Nüsse mit Palmfett
gemixt,eben alles was mein Vorratsschrank hergab.Habe noch Äpfel für die Amseln halbiert 
und bin dann in den Garten.Ihr werdet es nicht glauben,aber mir kamen die kleinen Piepser schon bis zu einer Handbreit entgegen.
Die Ärmsten.
Life is not easy 
Hier noch mehr "Wintereindrücke":



Da bleibt einenm nichtsweiter übrig als es sich vor der warmen Heizung vom Winter auszuruhen..Das denkt sich auch meine Jazz.
 Und wieder darf ich liebe,neue Leser auf meinem Blog begrüßen.Ich freu mich ja so  ;0).
Da ist CHRISTINE von HIER

die liebe CHRISTINA von DA

die kreative Claudia von HIER und schaut bei ihr doch auch ,auf ihren zauberhaften Blog,mit wunderschönen Naturaufnahmen und vielem mehr.
thewinterhome.blogspot.de ,denn wenn schon Winter,
dann aber richtig,gell?

Ich kann wie immer nur vielen ♥lichen Dank sagen,
für all eure lieben Worte zu meinem 
" Bisschen Ostern post "
Ich freu mich mit euch all die schönen Ding
auszutauschen.Es macht soviel Freude auf euren Blogs soviele nette Dinge zu lesen und zu sehen.


   
Und weils so gut passt,hier noch etwas poetisches.Ein altes Volkslied beschreibt den Frühling,wie wir ihn hier haben.

  Habt einen friedlichen Karfreitag und träumt von Sonnenstrahlen,die euer ♥erwärmen.
Liebste Grüße,
euer muffin  
 






Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Hallo du Gute, denkst auch an die lütten Vögelein. Ich glaube, es sind schon welche in den Nestern, weil hier klingt es morgens so fein und piepsig.
Hab ein schönes Osterfest!


LG Rosine

Catherine hat gesagt…

Such a cute little bunny in the nest! I am glad you are keeping the birds fed. Our snow is finally starting to melt and I am hoping it doesn't snow again. I am needing spring!
Wishing you a most wonderful Easter!
xo Catherine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

was für ein schönes altes Gedicht, das gefällt mir sehr auch wenn ich nun auch genug habe von dem vielen Schnee. Einzig beim Schifahren macht er mir nix aus, da habe ich ihn wirklich sehr gerne. Mach es Dir gemütlich mit den süßen Fellnasen wird Dir sicher nicht kalt werden. Ganz liebe

Osterfeiertagsgrüße

die Kerstin

dekonettes welt hat gesagt…

Hallo Ulli,
wünsche dir ein schönes Osterfest!
Und uns allen wünsche ich noch viel Durchhaltevermögen beim warten auf den lang ersehnen Frühling! Wir machen das am besten so wie deine süße Jazz!schön gemütlich machen.
Liebe Grüße von Sabine ☺

Im Waldhaus hat gesagt…

Ja, es ist gerade wirklich schwer für die Vögel und hier ist auch fast alles ausverkauft. Das ist jedes Jahr das Gleiche und immer heißt es: Abverkauft und es kommt nichts nach. Unglaublich... Aber das ist gut, dass du noch etwas für die Vögel zusammengesammelt hast !!! Der Schnee ist total unnötig gewesen und ich finde Ostereier suchen im Schnee nicht schön - aber da müssen wir jetzt einfach durch. Ich wünsch dir schöne und fröhliche Ostertage !!
GLG aus dem Waldhaus,
Christine

Bente hat gesagt…

Oh, Meisenkugeln basteln - das müssen wir auch, wenn es morgen keine mehr zu kaufen gibt, denn auch bei uns hat es gestern Schnee gegeben - sieht hübsch aus :-)

Liebe Grüße!

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Ulli!
Ach, das ist aber ein niedliches Häschen - es sieht fast so aus, als hielte es Winterruhe. Die süße Jazz macht es richtig! Doch bald, da bin ich mir sicher, wird es auch draußen schön!
Danke Dir! Auch für Dich ganz heimelige Ostergrüße und gute Erholung!
Herzliche Grüße
Trix

Elli hat gesagt…

Ciao Ulli
Ich will ja nicht schon wieder sagen "wie schoen", aber da wir noch nicht einmal weisse Weihnachten hatten ... Schnee zu Ostern finde ich nicht schlecht. :-) Bei uns gibt es nur Regen und auch die Temperaturen sind dieses Jahr ein wenig gewoehnungsbeduerftig ... 16°C ist hier keine Fruehlingstemperatur.

Ich wuensche dir und deiner Famiglie ein frohes Osterfest
Bye, bye Elli

Birgit hat gesagt…

Huhu Ulli,
ja, so langsam reicht es mit dem Schnee....!
Aber Deine Winterbilder sind wunderschön ! Hier gibt es auch in den umliegenden Läden kein Winterfutter für die Piepmätze mehr !:-( Aber sie bedienen sich am Hühnerfutter, sitzen zwischen den Hühnern auf den Näpfen, sieht süß aus !
Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und schöne Ostern !
Liebe Grüße
Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulli,
danke für dieses wundeschöne Gedicht! Ja, dieses Jahr hat der Osterhase es schwer!
✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Elna hat gesagt…

Happy Easter.

Hugs

Anna hat gesagt…

We have wind and rain...it's not better...
Have a sweet Easter !
Hug
Anna

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Liebe Ulli!
Ein schönes Gedicht!
Schön dass du an die Vögel denkst! Bei uns schneit es auch zur Zeit! Verrücktes Wetter!
Liebe Ostergrüße
Claudia

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,

ja die Vögel brauchen wirklich unsere Hilfe.
Ich habe heute auch wieder Futter aufgefüllt, hatte mich reichlich
im letzten Jahr damit eingedeckt.
Das Gedicht ist ganz bezaubernd!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße Angela

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ich träume wirklich vom Frühling.Ich möchte Sonne,Wärme,ich möchte pflanzen usw.Doch draußen liegt alles unter einer Schneedecke.Ich kann es nicht mehr sehen,ich bin es leid.
Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
LG
Nicole

Lotta hat gesagt…

Hej Ulli,
auch ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
Dein Jazz ist aber ziemlich niedlich!
Bei uns hat es heute getaut!
♥lichst
Manuela

Krönchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein schönes Osterfest wünsche ich dir...
lieben Gruß von
Claudia

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Ulli,

sehr schöne Bilder , trotz Schnee...
wann der Frühling endlich kommt ,
frag ich mich auch schon die ganze Zeit...


Liebe Grüße
Birgit

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Fotos, trotz dem Schnee!
Ein wundervolles Osterfest!
Markus

Wolke-Sieben hat gesagt…

... deine Bilder sind allerliebst - aber das arme kleine Häschen im Schnee... ;-)
Unseren Vögeln gehts wie den deinen - zum Glück habe ich aber genug Vogelfutter vorrätig! Sogar der Buntspecht kommt jetzt ans Häuschen - den hatte ich den ganzen Winter nicht gesehen!
Trotz des blöden Wetters wünsch ich dir ein frohes Osterfest,
♥-lichst Doris

j adore hat gesagt…

Herzlichen Dank für deinen liebe Besuch bei mir.))freu


total süüüss dein Blogname.))))
Hast alles allerliebst dekoriert und dein Häschen muss bestimmt frieren.......

Wünsche dir und deinen Lieben von ganzen Herzen Frohe Ostern
GGLG Tanja

Gattina hat gesagt…

Da wir kein weisses Weihnachten hatten können wir jetzt auf in "weisses Ostern" hoffen ! Dieser lange Winter geht mir auf den Nerv und ja die armen Vögel haben nichts mehr zu fressen !
Also ein schönes weisses Osterfest !